Beiträge von Brettspieloase im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören willst:

    Mein grundlegender Tipp wäre sich von der Level/Kampagnen-Idee zu lösen. Kombiniert einfach nach Lust und Laune die Buchstaben und spielt. Vielleicht kombiniert ihr einen Teil von "Level 2" mit etwas einfacherem um das besser ergründen zu können.

    das lässt der innere Monk leider nicht zu ;)

    Wir sind echt große Paleofans. Das Grundspiel haben wir komplett durch, obwohl wir das letzte Level echt hart fanden, aber am Ende nach zig Versuchen erfolgreich waren. Wir sind leidensfähig....

    Im Januar 2023! haben wir dann mit der Erweiterung angefangen. Level I im zweiten Versuch. Seitdem haben wir über das Jahr verteilt 7 Versuche in Level II hinter uns und sehen einfach kein Land. Der Frust steckt mittlerweile doch recht tief, weil sämtliche Strategieversuche bislang immer gnadenlos in die Hose gingen und wir noch nie knapp verloren haben. Alle Informationen zu dem Karten, die wir entdeckt haben, haben wir uns notiert, um besser vorbereitet zu sein.

    Wir spiele zu dritt mit unserem mittlerweile fast 12-jährigen Sohn im Normalmodus. Über die letzten Jahre sind es mittlerweile an die 40 Partien gesammt.


    Mittlerweile wären wir echt dankbar für ein paar grundlegende Tipps zu diesem Level.

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,

    Wir spielen voll gerne Paleo, leider hängen wir bei Level 5 - der weite Strom - und fragen uns,ob wir irgendwie falsch spielen oder so, haben es auch mit den Vereinfachungen versucht.

    Deshalb hier die Frage, gibt es einen strategischen Tipp oder ähnliches, wie wir über den Strom kommen?

    Wir haben Level V nach 9 Anläufen am 26.12. Endlich geschafft. Strategische Tipps habe ich keine, aber wir haben uns nach unseren Fehlversuchen immer aufgeschrieben, was man wo braucht oder wie man welchen Teil schaffen kann und so von Partie zu Partie dazugelernt. Am Ende braucht man aber immer etwas Glück um es zu schaffen. 2x sind wir durch Würfelpech ganz knapp gescheitert. Beim letzten Versuch war es auch wieder ganz eng....war bisher das schwierigste Level. III war auch hart. IV flutschte dafür im ersten Anlauf. Mal sehen, wie VI wird.

    bei uns war Level I auch sehr einfach, allerdings hatten wir viel Glück und die richtigen Karten zum richtigen Zeitpunkt. Level II hatten wir dann aber im ersten Anlauf schon nach dem ersten Tag ohne Chance verloren. Da kam alles zusammen....

    Im zweiten Anlauf haben wir es nach 3 Tagen gerade so und mit Glück geschafft. Einen 4.Tag hätten wir wahrscheinlich nicht überlebt.

    Ich finde den zufälligen Schwierigkeitsgrad an der Stelle absolut passend. In der Steinzeit brauchte man immer viel Glück um zu überleben....sehr thematisch. Wir finden es super. Unsere Kinder (8 und 14) wollen es immer wieder spielen....