Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Archibald Tuttle


    Ich persönlich finde, man sollte möglichst auf alle diese Bezeichnungen verzichten, als neckischer Forums-Running-Gag geht aber Humbug wohl am ehesten.

    Jetzt gerade in diesem Thread, der erst eben explodiert ist, geschlossen wurde und wir uns nun alle in der 2. Chance befinden, fänd ich aber ein paar Samthandschuhe bei den Aussagen nicht schlecht :)

    ravn

    Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Meine Spieleliste im Profil habe ich seit der Anmeldung vor 2 Jahren nicht mehr überarbeitet, da hat sich durchaus was getan aber vom leicht-konfrontativen sind wird definitiv nicht weg. Solospielen kam halt massiv dazu :)


    Ansonsten spiele ich nicht online, das würde mir soviel von einem Spiel nehmen (Haptik, mich an Details und Optik erfreuen, dazu längere Spieldauer und umständlichere Züge), das hätte mir ziemlich sicher schon ganz andere Spiele vermiest, wenn ich sie auf diese Weise kennengelernt hätte. Da bin ich dann letztlich eher der Typ, der es dann halt irgendwann einfach mal kauft und später dann wieder verkauft/tauscht, wenn es nix ist.

    -------'


    Wie lange dauert denn der Aufbau+Spielzeit für 2 Personen bei den meisten hier so?

    ravn  Storkas


    Ich kann ehrlich gesagt gar nicht so genau benennen, warum jetzt ausgerechnet kooperative Spiele bei und nicht so gut ankamen.


    Die Legenden von Andor waren irgendwie langweilig, Pandemic Legacy haben wir ständig nicht weitergespielt und dann Fehler gemacht und es irgendwann abgebrochen und bei Time Stories hat es tierisch genervt, dass man da gefühlt 90% des bereits Erlebten wieder komplett von vorne spielen musste, wenn man es verkackt hat. Ach ja, Robinson Crusoe haben wir auch einmal mit Freunden gespielt, hat aber ebenfalls keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.


    Nun haben wir seit locker 2 Jahren kein kooperatives Spiel mehr angerührt. Neulich MicorMacro, das war ganz nett, ist für mich aber kein Brettspiel im eigentlichen Sinne. Insgesamt machen mein Mann und ich gerne jeder unser eigenes Ding beim Spielen und geben uns auch gerne mal einen auf den Deckel. Alpha ist bei uns nicht wirklich ein Problem, vllt eher überhaupt jeden Schritt belatschern zu müssen?! :/ Schwer zu sagen.

    Ich nutze dann jetzt mal die Gunst der Stunde: Haltet ihr Paleo für 2 Spieler, die bislang kooperative Spiele nicht gut fanden, für empfehlenswert?


    Ich finde es sieht einfach toll aus und auch das Thema gefällt mir. Da aber bislang Die Legenden von Andor, Pandemic Legacy 1 und Time Stories bei uns ziemlich durchgefallen sind, zögere ich. Was meint ihr, spielt es sich so anders, dass da ne Chance besteht, dass es uns doch gefällt?


    Könnte man es notfalls noch solo spielen?