Beiträge von Huutini im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Angenommen der Preis ist dazu da, dass ein Spiel in die Wahrnehmung rückt. Dann hat der Preis seinen Sinn und Zweck erfüllt -> Mehr Leute nehmen ein Spiel wahr, das sie vorher gar nicht gekannt haben.

    Wenn du aber das Spiel kennst und nach dem Preis denkst: "Wow, das hat den Preis gewonnen, dass ist ja ein richtig tolles Spiel ... das kaufe ich mir jetzt!"

    Kann es sein das da z.t. etwas ziemlich schräges abgeht in mancher Leute Köpfen?

    Sorry, dass ich da so Nachbohre, aber ich bin halt auf manche Reaktionen ein bischen stutzig geworden, so im Sinne von "Wenn die das Spiel super finden muss ich es auch Super finden".

    Dann sind da natürlich noch die verschiedenen Spielegeschmäcker die auch alle noch in Betracht gezogen werden müssen...

    Hast du denn niemanden, bei dem du direkt neugierig wirst, wenn der oder die dir ein Spiel empfiehlt??

    Also ich hab da so zwei, drei Leutchen. 😏

    Projektion.

    Dazu als Trost dieses schöne Zitat, das mir immer hilft, wenn ich im Netz über Aussagen anderer verärgert bin:

    OMG - so viel Arroganz. Ein Autor Forums-Mitglied, der die mal wirklich unsympathisch auftritt. Dachte hier anfangs: der die hatte mal nen schlechten Tag. Aber ein ganzes Jahr Quartal? Mensch! Nimm die Leute hier doch mal ernst und helf ihnen bei ihren Regelfragen hör ihnen zu anstatt ständig darauf hinzuweisen, wie doof doch alle sind. 😱

    Needs one to know one ... 😏

    Nach den vielen Diskussionen zu Tascini und den zugehörigen harschen Reaktionen von Hans im Glück finde ich es sehr interessant, dass im Forum hier kaum auf die im Shut-Up-And-Sit-Down-Review ausführlich ausgebreiteten Rassismus- bzw. 'Black Erasure'-Vorwürfe gegen Paleo eingegangen wird.

    Das liegt vornehmlich daran, dass solche Diskussionen in den RSP-Bereich gehören und nicht im Spieleforum diskutiert werden sollen.

    Das zeigt auch die breite Zustimmung für das Schließen des RSP-Bereichs, den ein Großteil der Mitglieder für überflüssig hielt.


    Also bitte nicht anfangen, das Thema hier zu diskutierten. Hier geht es um Brettspiele, nicht um Rassismus!!

    Das hilft schonmal. 😅

    Ich werde das genau so weitergeben. 😁