Beiträge von Lighthammel im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Partie 2 mit den Modulen C & D haben wir mittlerweile auch gespielt:

    Nahrung, Holz, Steine - waren zum Anfang der Partie knapp, zum Ende aber wieder im Überfluss vorhanden. Fell war deutlich knapper, aber ausreichend. Wir konnten 2x nicht alle Anforderungen zur Nacht erfüllen und haben 2 Stammesmitglieder verloren. An Tag 4 haben wir das Mammut zu Ende malen können und hatten insgesamt 4 Totenköpfe.

    Was mir in der 2. Partie nicht gefallen hat: nach 3 Tagphasen ist ein nicht gerade kleiner Teil der Karten bekannt, die Spieler sind aufgerüstet und es wird nur noch gezielt nach den Karten gesucht, die das Spielende auslösen. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Partie ein wenig repetitiv und wir spielten die Stapel nur noch mechanisch herunter. Vor allem, als wir dann noch in den 4. Tag gegangen sind, wurde uns die Partie auch zeitlich irgendwann zu lang. Schade.

    Wir sind endlich auch dazu gekommen, Paleo zu spielen.

    Grundsätzlich hat und das Spiel sehr gut gefallen, aber Szenario 1 war schon ein ziemlicher Sonntagsspaziergang. Wir haben 1 Stammesmitglied verloren, hatten Nahrung und Baumaterialien vielleicht nicht im Überfluss, aber genug für ein bequemes Spiel und beendeten das Spiel mit nur einem Totenkopf.

    Ist Szenario 1 tatsächlich so leicht zu gewinnen oder haben wir vielleicht was übersehen? :/


    Das Material ist grundsätzlich auch sehr gut, übersichtlich und atmosphärisch, aber statt des Regals hätte ich lieber eine ordentliche Ablage gehabt.


    Ansonsten : Beide Daumen hoch.

    Paleo ist heute leider zerdengelt angekommen. Ich hab's reklamiert, mal schauen, wann Ersatz eintrifft. Jetzt muss ich mich leider mit anderen Neuheiten zuerst beschäftigen... ;)

    Fantasy-Welt hat mir umgehend ein Retourenlabel für die beschädigte Box zugeschickt, sagten aber gleich dabei, dass ich wohl auf Ersatz werde warten müssen.


    Auch wenn ich momentan auf dem Trockenen sitze - es freut mich sehr für Dich und Dein Spiel, PeterRustemeyer , dass es so gut ankommt und sich so gut verkauft. :)