Beiträge von Pikmin im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Dann das letzte Level versucht und ich glaube, das wird nix mehr. Pack gleich die Erweiterung aus.

    ...als ich es heute dann so unschuldig habe da liegen sehen (das Szenario wurde ja kaum angetitscht, da wirkte es mir schon unschaffbar), dachte ich mir, was soll's, versuch es einfach ohne Ehrgeiz, es geht ja eh nicht! Und dann fielen mir noch die vereinfachten Regeln ein und zack war ich drin. :love:

    So weit bin ich gekommen, aber die Nachtphase hätte jetzt so ca. 6 Totenköpfe gebracht, eher mehr:

    Aaaaber! Es wirkt nicht mehr wie ein Ding der Unmöglichkeit.

    Und leider ist da auch noch mein persönliches Hassmodul mit den Wünschen drin. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Wer sich das nur ausgedacht hat...

    Paleo ist kein Kampagnenspiel im engeren Sinne,

    Ich weiß doch, Peter, ich weiß... aber danke für die drölfzigste geduldige Wiederholung. ^^

    Zitat

    Die Erweiterung fängt auch nicht bei J an, da ist wieder von leicht bis schwer alles vertreten. :)

    Das ist echt eine Erleichterung, aber dass es im Schnitt etwas schwieriger ist als Paleo selbst hab ich hier glaub ich öfter gelesen. Ist auch ok, für die meisten Szenarien bis auf 3 (... oder doch 4?) habe ich wenige Anläufe gebraucht. Es war zwar immer ein knapper Sieg, aber es musste nicht endlos wiederholt werden.

    Jetzt aber, hab nur die ersten paar Züge des letzten Levels gespielt und ich halte jeden, der DAS :pleasantry: geschafft :pleasantry: haben will, für nen Cheater. 8o

    Heute das vorletzte Level schon beim zweiten Anlauf geschafft - Angriff der Weißhände - hatte aber auch unnormales Glück.

    Dann das letzte Level versucht und ich glaube, das wird nix mehr. Pack gleich die Erweiterung aus.

    Hi Trommler , ich kann leider so direkt nicht helfen, aber zwei Gedanken: Macht ihr es euch vielleicht durch ein Regelmissverständnis zu schwer? Ja, blöde Frage, kann man nicht direkt beantworten, sonst würdet ihr das Missverständnis ja ausbügeln. Aber vielleicht lest ihr nun, nach direktem Spielerlebnis, die Regel NOCHmal? Ich entdecke bei mir da öfter Spielfehlerchen.

    Zweitens, Gefahrenkarten bringen gar nicht iiiimmer nuuuur schlechtes, vielleicht ab und zu mal in den sauren Apfel beißen und eine durchspielen? Die Gefahr auf Aua ist natürlich erhöht, aber vielleicht ist es ja halb so wild bzw. bringt euch sogar was nützliches.

    EDIT: Dritter Gedanke, ein paar Mal scheitern sollte euch nicht allzu frustrieren, dadurch lernt ihr die Decks besser kennen und könnt auch Gefahren besser abzuschätzen lernen.

    Empr

    Manchmal vibet man einfach nicht mit einem Level und die Ausgabe liegt einem nicht. Mein persönliches Katastrophenlevel war das dritte. Was ein Honk. Ungefähr so viele Versuche gebraucht wie du, vielleicht mehr. Als es endlich geschafft war, bin ich durch Level 4 und 5 aber fast durchgetänzelt. Gespielt hab ich immer Pseudosolo (oder Pseudomehrspieler, wie man's nimmt) mit zwei Gruppen. Vielleicht einfach ignorieren? Es ist ja eh keine Kampagne in dem Sinne.

    Level l hab ich tatsächlich, obwohl es knapp war, auf Anhieb geschafft, jauchz! Es ist auch niemand gestorben - von ziemlich viel wildlife mal abgesehen, smirk - dafür pfiffen sie alle aus dem letzten Loch. Das Überangebot an Futter war gegen Ende auch nicht mehr so wirklich existent, sehr intalligent, ein "Überjagen" eines Gebiets so darzustellen :) Bzgl. Nachhaltigkeit werde ich meine Unibrows also noch sensibilisieren müssen.

    Level ll hab ich ebenfalls auf Anhieb "geschafft" - wenn ich mich nicht einmal bei der Anzahl besiegter Wolfskarten verzählt hätte. Vier von fünf zu unterscheiden ist schon sehr schwierig. :| Ich sollte nicht so viel mit Höhlenmenschen abhängen...
    Da ich unter den neu erkannten, wahren Verhältnissen meinen letzten Zug anders gestaltet hätte, gestattete ich mir auch, ihn "zurückzunehmen" und kann nur hoffen, alle Änderungen vollständig korrigiert zu haben. Falls dem so ist, dann habe ich es wohl "geschafft". Die Notwendigkeit einer anderen Herangehensweise war sehr spürbar, ganz toll! Auch hier ist mir niemand gestorben. Das sollte sich bei Level lll dann ändern, wo ich mit Freude jeden abnippeln lasse,

    nuuuur um ein hungriges Maul weniger zu stopfen zu haben. Ja, so arg ist es! Und überhaupt *lufthol*


    Ich, beim ersten Versuch von Level lll:


    Sehr geehrter Herr PeterRustemeyer ich habe eine Frage und möchte dazu gerne einen ehemaligen Kollegen gegenüber seinem Vorgesetzten zitieren als dieser unmögliches von ihm verlangte, und zwar: "Bist du normal??"

    und das ganze besteht aus zwei Modulen, deren Schwierigkeit mit Mittel angegeben wird - MITTEL?? Hallo, hast du den Kram mal gespielt??? :mad:


    Ich, beim zweiten Versuch von Level lll:

    Ah, ok,

    naja mal sehen. Vielleicht geht es ja doch und man muss einfach mit mehr Plan rangehen:pardon:
    P.S.: Ich hasse die Würfel.

    Bin gestern alleine mit zwei Gruppen eingestiegen - es ist ja so hübsch :liebe: - und einen Job zu haben ist mir grade HART im Weg, die Höhlenleute brauchen Werkzeug! ||

    Fleischmäßig läuft es gut, ich habe eine Truppe von unaufmerksamen Haudraufs, die natürlich KEINEM Steinschlag ausweichen und KEINE Heilwurz erkennen können, aber jedes Mammut legen 8-)) Könnte bereits eine Steinzeitfußballmannschaft durchfüttern. Was den, ähm, "tech tree" betrifft ist massiv Luft nach oben, aber meine muskulösen Idioten finden halt auch im GEBIRGE keine Steine. ... :|

    Ich hoffe der nächste Zuwachs ist ein wenig nerdiger drauf. Oh man, ich bin schon so invested und der erste Tag ist noch nicht vorbei...