Beiträge von Mutter im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Aber alles gut, ich kann und muss es nicht jedem recht machen, wenn das Spiel nix mit dir macht, ist das halt so.

    So sehr ich (und sicher auch andere) zu schätzen weiß, dass du hier stets zu Stelle bist, um z.B. Unklarheiten zu beseitigen zu erklären, solltest du bei diesen Posts einfach innerlich auf ignore schalten, sonst tust du dir damit keinen Gefallen, glaube ich.


    Das ist bei allen Dingen einfach so - Musik, Filme, Bücher, Spiele - und wenn man als Künstler/Autor/Macher jedes Mal in die Bresche springen will, dann wird man bloß irre.

    Ich meine, stell dir vor, Klaus Teuber würde jedes Mal was posten, wenn jemand auf Reddit mal wieder einen Settlers-Hate-Post schreibt (und davon gibt es echt viele :D ), hätte er viel zu tun.

    Das ist bei dir noch überschaubar, aber wie gesagt, ich glaube, du würdest dir selbst einen Gefallen tun, da nicht drauf einzugehen.

    - ihr helft euch nicht ausreichend, stimmt euch nicht genug ab

    Also, ich kann berichten, es war/en tatsächlich ein/mehrere Userfehler. :)


    Zwar haben wir keinen der 'klassischen' Fehler begangen, aber nicht bedacht, dass:

    - wenn man sich hilft, man Schaden teilen kann und

    - wenn man sich hilft, man die Beute aufteilen kann und

    - man am Ende einfach schlafen gehen kann, um die letzten roten Karten zu umgehen


    Das alleine hat dann genug Unterschied gemacht; wir haben gerade noch mal gespielt, und es war zwar nicht so einfach, wie viele es hier berichtet haben, aber wir haben gewonnen. :)

    Also wir haben jetzt drei Partien gespielt, und eigentlich hat niemand mehr so richtig Bock auf das Spiel.

    Wir sind jedes Mal gescheitert, nicht mal ansatzweise in der Nähe eines Sieges (unser bestes Ergebnis waren zwei Siegpunkte), und sehen nicht mal Licht am Ende des Tunnels.

    Glaube, das Spiel wäre schon längst in der Ecke gelandet, wenn meine Frau nicht so hartnäckig wäre und irgendwie das Bedürfnis hat, es doch noch zu schaffen.

    Spaß macht es ihr aber auch nicht wirklich ...


    Vielleicht stellen wir uns tatsächlich einfach zu blöd an, oder haben einfach Pech gehabt, aber irgendwie funktioniert es für uns so gar nicht. :/