Beiträge von Hillbilly im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Insgesamt machen mein Mann und ich gerne jeder unser eigenes Ding beim Spielen und geben uns auch gerne mal einen auf den Deckel. Alpha ist bei uns nicht wirklich ein Problem, vllt eher überhaupt jeden Schritt belatschern zu müssen?! :/ Schwer zu sagen.

    Hört sich eher schon so an das Koop nicht so euer Ding ist. Wenn euch von den 3 gespielten schon nichts wirklich gefallen hat schätze ich die Chance das Paleo bei euch voll einschlägt auch nicht sonderlich hoch ein.

    Haben heute die ersten beiden Szenarien abgeschlossen. Das erste war relativ knapp und hätte auch verloren gehen können, unsere Risikobereitschaft wurde dann aber gegen Ende belohnt und mit 4 Totenköpfen schlossen wir knapp ab.


    Szenario 2 startete ziemlich bescheiden mit seltsamer und einseitiger Verteilung unserer Steinzeitmenschen. Die ersten paar Aktionen gingen alle in die Hose und ich sah uns schon haushoch verlieren. Gegen Ende des ersten Tages drehte sich das aber dann um 180° und wir schlossen dieses Szenario dann locker ohne große Verluste ab.


    Ich bin positiv überrascht vom Spiel, war ich doch zum Einen weil ich nicht der größte Koop-Liebhaber bin und zum Anderen wegen den anfänglichen Vergleichen (Palm Island, Freitag) skeptisch.


    Der größte Pluspunkt ist der Spielfluss, es kommt eigentlich nur beim Kartenmischen am Tagesende Downtime auf, ansonsten ist man ständig involviert und hat was zu tun, das ist sehr gelungen. Vor allem für Spieler die gerne selber was machen anstatt anderen zuzuschauen.


    Vom Ersteindruck bescheinige ich sogar KSdJ-Qualität, ob's dafür wirklich reicht hängt jetzt an den späteren Szenarien und dem Schwierigkeitsgrad ab. Und ob da genug "Neues" kommt damit sich die Partien frisch anfühlen.


    Optik und Material natürlich über jeden Zweifel erhaben. Preispunkt bei ca. 40€ Online absolut angemessen.

    Ich warte mal.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Paleo ziemlich gehyped wird. Gefühlt habe ich es in 80% der Streams in einem Regal stehen sehen 😂

    Die dort prominent platzierten Titel sind meiner Wahrnehmung nach sehr Asmodeelastig. Machen die dafür was locker oder ist das "Zufall"?