Beiträge von BSer im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Wo denn? Ich habe das grade nochmal verglichen....habe ich Tomaten (oder in diesem Fall: Beeren) auf den Augen?

    Auf deinen Bildern kann ich es auch nicht erkennen :/ Evtl. war ich gedanklich doch bei einer anderen Karte, oder wir haben uns was zusammen gesponnen, was gar nicht da war =O


    Die Anleitung finde ich auch unübersichtlich. Wenn ich etwas suche, weiß ich nicht intuitiv wo ich es finde, selbst wenn ich weiß, dass es irgendwo da drin stand.

    Bei Modul I fand ich sie auch nicht eindeutig:

    Wenn man Spiel A (nach Regellektüre) und Spiel B (ohne Regellektüre) interessant findet und das Budget nur für eins von beiden reicht, dann wird wohl oft Spiel A gekauft werden.

    Und ein paar Wochen später mit neuem Budget hat man dann die Wahl zwischen Spiel B (jetzt mit Regellektüre) und dem neuen Spiel C (noch ohne Regellektüre). Nach deiner Logik wird dann wohl Spiel B doch noch gekauft werden.

    Wenn Spiel B dann immer noch genauso interessant ist wie Spiel C sicherlich, oft ist es dies aber nicht. Zumal sicher nicht jeder, monatlich sein Budget absteckt, sondern z. B. ein Messebudget hat. Und dann reden wir nicht über ein paar Wochen später. :rolleyes:

    Schade dass HiG vorher die Regeln nicht veröffentlicht. Dadurch geht meiner Meinung nach einiges an potentiellen Käufern verloren.

    warum? Die potentiellen Käufer kaufen dann eben später. Ist denn der ganze durch die Regeln generierte Hype denn immer so "gesund" und ist das Spiel dann nicht schon "durch" wenn dann endlich die Veröffentlichung folgt.


    Früher waren die Regeln auch immer erst kurz vor der Messe fertig...

    Wenn man Spiel A (nach Regellektüre) und Spiel B (ohne Regellektüre) interessant findet und das Budget nur für eins von beiden reicht, dann wird wohl oft Spiel A gekauft werden.