So, gestern abend nun endlich auch die erste Runde bzw. das erste Szenario zu dritt gespielt. In kleinen Hüpfern ging es über die Tage vorwärts bis wir dann während des vierten Tages die Höhlenmalerei fertig stellen konnten. Schönes Spiel!
Bei der heutigen Nachbereitung (lesen dieses Threads) zeigte sich aber ein Fehler: Wir hatten keinen Schadensmarker pro abgeworfener roter Karte genommen.... dann sieht das (zumindest in den ersten beiden Tagphasen) schon ganz anders aus.
Das ist auch einer meiner Hauptkritikpunkte: Die Regel ist gut aber bei weitem nicht perfekt. Teilweise muss man sich seine Infos zusammen suchen und einige fehlen, da gehen die Beispiele nicht weit genug.
PetER:
Z.B. Die Gruppe bekommt zwei Schaden, kann ich den frei verteilen? (Logisch wäre ja, weil ich entscheiden kann ob einer aus der Gruppe so blöd ist irgendwas schädliches zu tun oder alle). Dito die Wurzel.... da können ja alle aus der Gruppe ein bisschen knappern und jeder gesundet ein wenig?
Auf alle Fälle hoch kommunikativ, sehr atmosphärisch mit (für uns) hohem Wiederspielreiz.