Beiträge von Teddybrumm im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Gibt es eine Übersicht, was sich mit der Version 1.2 alles geändert hat - im Regelheft und in den Spielmaterialien?

    Karten - die Karten, die im Appendix erklärt werden, sind jetzt mit * markiert

    Sind die Sternchen diese Kleinigkeiten?


    Zitat:

    Aber da sich auf den Karten auch ein paar Kleinigkeiten geändert haben, worauf sich wiederrum die Spielregel bezieht, macht es nur so halb Sinn, die neuen Spielregeln einzeln zu verkaufen.

    So, gestern abend nun endlich auch die erste Runde bzw. das erste Szenario zu dritt gespielt. In kleinen Hüpfern ging es über die Tage vorwärts bis wir dann während des vierten Tages die Höhlenmalerei fertig stellen konnten. Schönes Spiel!

    Bei der heutigen Nachbereitung (lesen dieses Threads) zeigte sich aber ein Fehler: Wir hatten keinen Schadensmarker pro abgeworfener roter Karte genommen.... dann sieht das (zumindest in den ersten beiden Tagphasen) schon ganz anders aus.

    Das ist auch einer meiner Hauptkritikpunkte: Die Regel ist gut aber bei weitem nicht perfekt. Teilweise muss man sich seine Infos zusammen suchen und einige fehlen, da gehen die Beispiele nicht weit genug.

    PetER:

    Z.B. Die Gruppe bekommt zwei Schaden, kann ich den frei verteilen? (Logisch wäre ja, weil ich entscheiden kann ob einer aus der Gruppe so blöd ist irgendwas schädliches zu tun oder alle). Dito die Wurzel.... da können ja alle aus der Gruppe ein bisschen knappern und jeder gesundet ein wenig?

    Auf alle Fälle hoch kommunikativ, sehr atmosphärisch mit (für uns) hohem Wiederspielreiz.

    der zeitliche Aufwand und die Kosten um zum Fachgeschäft nach Köln zu kommen

    Zumal es hier sehr schnell keine Paleos mehr und sowieso keine Promos gab. ;)

    Hieß es nicht irgendwo einmal, dass Asmodee 1000ende Terrorvögel-Packs in Auftrag gegeben hätte? Ich finde es einfach nur nervig, dass solch zusätzlicher Content manche gar nicht bekommen (weil zeitiger oder online gekauft), manche bezahlen müssen und Glückliche (bei entsprechende Verfügbarkeit) so wie wahrscheinlich vom Verlag angedacht es kostenfrei zum gekauften Spiel dazu bekommen.