Beiträge von Freakgeims im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Ist auf jeden Fall spannend die Reaktionen, Begründungen und Entscheidungen basierend auf eine Auszeichnung mit zu kriegen.

    Es ist wohl so, dass lange nicht jeder von all den Spielen die Nominiert wurden soviel mitkriegt wie die Geeks und Nerds (und Noobs :S ) die dafür ordentlich Zeit investieren. Durch den Preis (oder schon die Nominierungen) kann man da ordentlich was aussondern und findet schneller einen Nenner für sich und ein Spiel.


    Ich überlege mir noch eine Umfrage zu starten... Danke schon mal für die Antworten.

    Angenommen der Preis ist dazu da, dass ein Spiel in die Wahrnehmung rückt. Dann hat der Preis seinen Sinn und Zweck erfüllt -> Mehr Leute nehmen ein Spiel wahr, das sie vorher gar nicht gekannt haben.

    Wenn du aber das Spiel kennst und nach dem Preis denkst: "Wow, das hat den Preis gewonnen, dass ist ja ein richtig tolles Spiel ... das kaufe ich mir jetzt!"

    Kann es sein das da z.t. etwas ziemlich schräges abgeht in mancher Leute Köpfen?

    Sorry, dass ich da so Nachbohre, aber ich bin halt auf manche Reaktionen ein bischen stutzig geworden, so im Sinne von "Wenn die das Spiel super finden muss ich es auch Super finden".

    Dann sind da natürlich noch die verschiedenen Spielegeschmäcker die auch alle noch in Betracht gezogen werden müssen...

    Also für die, die jetzt noch zuschlagen: Das Spiel wird wegen des Kennerspielpreises nicht besser... es war vorher schon super :thumbsup:


    Ist aber doch ein lustiger Fakt, dass manche denken, ein Spiel wird durch einen Preis "besser". Oder spielt uns da unser Verstand ein Schnippchen, so wie etwas besser wird, wenn wirs billiger kriegen?


    Mag jemand seine Meinung dazu äussern?