Beiträge von Bender30 im Thema „20.01.-26.01.2020“

    Am Sonntag gab es wieder einen entspannten Spielenachmittag.


    Gespielt wurde als erstes #Dicetopia im 2er Modus.

    Schöner Appetizer mit Würfel (habe ich schonmal gesagt das ich Würfel mag 😅) nehmen, Aktion durchführen, etc. Fand ich ganz nett wobei ich das Mehrheitenprinzip auf dem Tableu leider vollkommen verbeutelt habe und daher zu Recht abgefeudelt wurde 😂🤣

    Würde bei mir zwischen 6,5 und 7,0 landen.



    Mittlerweile zu dritt kam dann #Spyrium auf den Tisch.

    Das Spiel hat mich echt überrascht und hat einen coolen Kniff indem man die Arbeiter zwischen die Karten setzt (ja, ich liebe auch WP Spiele 😜) und damit deren Endpreis beinflußt.

    Am Ende zeigte sich das eine gut laufende Spyrium——>Siegpunkte Engine sehr wichtig ist. Dadurch konnte sich ein am Anfang recht zurückgefallener Spieler Blau massivst nach vorne katapultieren. Grün hatte mehr das regelmäßige Punkten während der Runde favorisiert aber dafür am Ende recht wenig Gebäudepunkte. Auch ich konnte recht früh eine Spyrium/Siegpunkte Maschine aufbauen.

    Am Ende hieß es 73-72-61 für Schwarz (Ich)-Blau-Grün.

    Ein echt cooles Spiel das ich gerne wieder mitspiele. Würde es im Ersteindruck mit 7,5 mit Hang auf 8,0 werten.


    Als Abschluss kam dann #ElDoradoGoldeneTempel auf den Tisch.

    Im Kern ein Deckbuilder mit Wettlaufelementen.

    Deckbuilder,geil; Rennspiel,naja.

    Lustig war es trotzdem wobei ich nun weiß das die ElDorado Reihe nicht so mein Ding ist. Wenn man es nämlich darauf anlegt kann man da, und muss man teilweise auch, ganz schön fies spielen was nicht unbedingt mein Ding ist.

    Am Ende hatte ich Glück das ich den letzten Tempel ganz allein angehen konnte während sich die anderen beiden gegenseitig bei ihrem letzten Tempel blockiert haben.

    Zeigt auch mal wieder das ich mit Rainer Knizia, warum auch immer, nicht warm werde.


    Alles in allem wieder ein super Abend und ich freu mich auf weitere 😊

    Heute Abend forderte meine bessere Hälfte eine Revanche bei Würfelsiedler welche ich gnadenlos abwehren konnte. Endstand 90:60.

    Ich ging schnell auf die Errungenschaft mit der ich Eisen in drei Feuer umwandeln konnte und führte so ein schnelles Häuserende herbei.

    Zu meinem Glück erkannte meine bessere Hälfte die Strategie nicht und ich konnte einen recht ungefährdeten Sieg herausholen.

    Das reicht aber erst mal wieder mit den Siedlern 😅

    Heute Mittag gab es eine Runde Würfelsiedler.

    Ich muss sagen das Spiel gefällt uns doch recht gut (hatte es ertauscht da der Preis mMn viel zu hoch ist).

    Aber die „Schwächen“ liegen auf der Hand und kamen heute bei meiner besseren Hälfte zu tragen.

    Beim Erkunden erwischte ich dreimal die Plättchen die einen mehr Würfel ziehen lassen.
    Meine Frau kam an diese nie ran da ich sie verteidigte so gut es in diesem Spiel möglich ist und so konnte ich am Ende immer 8 Würfel würfeln während meine Frau nur vier zur Verfügung hatte.

    Daraus resultierte auch der krasse Endstand von 147-102.

    Trotzdem darf es bleiben und steht bei einer guten 7,5.