Beiträge von s3chaos im Thema „20.01.-26.01.2020“

    GWT ist ein sehr gutes Spiel, das ich nur noch mit der Erweiterung spielen möchte. Der einzige Nachteil an der Erweiterung ist, dass die die neue Hilfsaktion „Gründe eine Zweigstelle“ so wichtig ist, dass man selten andere Hilfsaktionen macht

    Für mich gibt es eine perfekte Strecke auf den Zusatzplan der Erweiterung egal welche Plättchen ausliegen einzig für die wichtigen Rinder Tauschplättchen macht man einen „Umweg“. Dies und die Gegebenheit das bei uns von 10 Spielen 8 mal mit einer Massen Rinderhaltung gewonnen wurde bei zufälligen ausliegenden Neutralen Plättchen macht mir die Erweiterung einen unausgeglichenen Eindruck. Ich spiele weiterhin lieber ohne.

    Dann ist das Spiel schneller aus und du hast daher weniger Punkte

    Das wäre, wenn man zu wenig reinlegt :)

    Ich hatte gemeint wenn man Arbeiter in den Arbeitsmarkt legt und die Spieleanzahl sprich die richtige Spalten beachtet und dann aber zuviel reinlegt ist das Spiel schneller fertig.

    Warum soll das Spiel schneller fertig werden wenn man zuwenig Arbeiterplätchen reinlegt?

    StormsoN

    Auch 4 mal nach San Franzisko zu liefern in einer 2er Partie halte ich für unmöglich. In so einem Fall ist es hilfreich ein Bild zu haben wie das Spiel geendet hat weil man da oft Spielfehler entdeckt.

    StormsoN


    #GreatWesternTrail

    Zitat

    Am Ende stand es 127:200

    Hier halte ich Regelfehler möglich.
    200 Punkte in einer Erstpartie ist zuviel. Auch den Satz das du das Spiel bewußt in die Länge gezogen hast finde ich eigenartig. Klar man kann immer nur einen Schritt laufen und viele Häuser bauen dadurch dauert es länger aber ansonsten kann man das Spiel nicht in die Länge ziehen.