Beiträge von Puma im Thema „20.01.-26.01.2020“

    Gepflegte Langeweile mit wenigen lustigen Situationen und einem viel zu leichten Spielverlauf. Ich glaube wir haben nie daneben gelegen. Was für eine Zeitverschwendung.

    Ich komme wohl so auf 20-30 Partien mit insgesamt 4 verschiedenen Besetzungen und bis jetzt war noch keine perfekte Runde dabei. Wie habt ihr das gemacht? ;) Ob langweilig oder nicht ist wohl sehr abhängig von der Gruppe, so meine Erfahrung damit. Der Großteil war aber bei uns sehr unterhaltsam. Bin froh, dass ich dazu mal überredet wurde, weil ich diese Kategorie Spiel eher links liegen lasse. #JustOne

    Awkward Guests:

    Die Suche nach dem Mörder Mr. Waltons bleibt intensiv und spannend. Wir haben uns dann mittlerweile auch mal an den mittleren Schwierigkeitsgrad gewagt. Dank der App schadet dann auch der ein oder andere Fehlversuch nicht, man muss halt nur eine Runde abwarten, bevor man wieder mitkombinieren darf. Das beste Deduktionsspiel, das ich kenne. 8,5/10.

    Ich muss sagen, dass das Spiel bei mir mittlerweile durchgefallen ist. Solo find ich es ok (Zeitdruck!), aber mit 2+ Spielern hat es für mich gravierende Mängel. Das geht damit los, dass die Deduktion viel zu einfach ist, jeder Hinweis ist eindeutig und die Folgen des Hinweises auch. Es gewinnt also der Spieler, der am ehesten alle nötigen Hinweise hat oder richtig rät. Das ist frustrierend, weil gute Hinweise vor allem von den Mitspielern abhängen und ich diese nicht selbst in der Hand habe. Ich kann zwar versuchen, einen bestimmten Hinweis zu bekommen, aber die Hinweise die ich bekomme können völlig nutzlos sein. Das geht schon damit los, dass manche Karten ein Stichwort z.B. zu einem Raum haben, aber der Hinweis nichts mit dem Raum zu tun hat. Für uns hat es sich so angefühlt, als ob man den Sieg überhaupt nicht selbst in der Hand hat und am allerwenigsten gewinnt man, weil man gut kombiniert. Ist das bei euch anders? #AwkwardGuests