Beiträge von Gernspieler im Thema „20.01.-26.01.2020“

    Azul ist ja bekanntermaßen nicht sooo meine Welt, konnte jedoch gestern mit 68 zu 66 und 64 einen denkwürdigen - wenn auch äußerst knappen - Sieg verbuchen!

    Glückwunsch! Übung macht den Meister. Oder passt da eher der Spruch mit dem blinden Huhn und dem Korn? ;)

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.8o

    Eine mal wieder recht intensive 5´er Runde #Kemet mit 2 Neulingen gespielt. Einer der beiden erwies sich allerdings als leicht "beratungsresistent" - trotz des Hinweises nicht gegen den Besitzer des Spiels (meinereiner) zu agieren, war seine erste Aktion ein Angriff gegen mich! Pah, Sachen gibts, unglaublich...:D

    Die beiden hatten sich somit gut eingefunden, die Schlagabtäusche wogten hin und her, Tempel wechselten sekündlich den Besitzer und es regnete Punkte für gewonnene Kämpfe vom ägyptischen Götterhimmel. Irgendwann gewann auch einer, aber egal, so sollte ein intensives Spielerlebnis aussehen!


    Gestern wurde ein weiterer exclusiver 42´er Chip als Gastgeschenk an rolmue vergeben, der sich mal mein neues Spielezimmer anschauen wollte. Gespielt wurde auch, sogar meine holde machte mit! Demzufolge auch die Auswahl mit #Azul1 , #Sagrada und ein älteres Queengame #Maharani . Azul ist ja bekanntermaßen nicht sooo meine Welt, konnte jedoch gestern mit 68 zu 66 und 64 einen denkwürdigen - wenn auch äußerst knappen - Sieg verbuchen!

    Sagrada macht mir weiterhin mehr Spass als Azul und Maharani kannte ich noch gar nicht. Hätte ich mir nie auch nur ansatzweise angeschaut, birgt es doch einen beachtlichen spielerischen Kniff. Da die gezogenen Teile immer gleich ausgerichtet werden, ändern sich aber die Anlegemöglichkeiten für jeden Spieler aber durch das drehen der Scheibe um 90 Grad. Das macht es zu einem kleinem Hirnzwirbler, zumal man auch in andere Viertel als das zugewandte Teile ablegen kann. Dann allerdings unter Zuhilfenahme eines Jokers. Hat Spass gemacht und mir wurde der Auftrag zuteil, das Spiel doch zu besorgen...hm...

    Maharani ist wirklich klasse, aber zu zweit recht berechenbar.


    Der Gernspieler