Beiträge von Boudie im Thema „Englische Spiele“

    Für mich selber macht es mittlerweile keinen Unterschied mehr, ob ich Spiele in Englisch oder Deutsch spiele (ich muss aber zugeben, dass ich meine Englisch hauptsächlich aufgrund der Spielerei so drastisch verbessert habe ....) - aber da ich überwiegend mit meiner Familie spiele, brauche ich englische Spiele, die nicht sprachunabhänigig sind, gar nicht auf den Tisch zu bringen.


    Daher kaufe ich englische Spiele nur, wenn im Spiel selber keinerlei Englisch-Kenntnisse vonnöten sind, wie z. B. Lords of Vegas oder Trollhalla.
    Die Regeln lese ich dann eben und erkläre das Spiel meinen Lieben!


    Ich finde es schon schade, dass wir dadurch bestimmte Spiele nicht spielen können, aber im Grunde haben wir totz allem eine so große Auswahl hier zu Hause, dass es ehrlich gesagt (ja, da muss ich mal ganz ehrlich mit mir selbst sein :mmhh: !) egal ist!


    Einzig Pandemic hatte damals den Weg auf meinen Tisch geschafft, weil noch keine deutsche Ausgabe in Sicht war und ich es un-be-dingt so-fort haben wollte. Mittlerweile habe ich die englische Ausgabe vertauscht und mir die deutsche zugelegt.


    Gruß, Boudie