Beiträge von heffernan im Thema „Englische Spiele“

    Nachdem ich mich über die Qualität bei US-Spielen ausgelassen habe möchte ich hier und jetzt über den Super Service von Steve Jackson Games berichten:


    Ich habe mir von meinem Spielehändler meines Vertrauens in Offenburg die Awful green things from outer space besorgen lassen. Abholung Freitag nachmittag, ein kurzer Blick in die Schachtel und ein freudestrahlender heffernan der wieder zu Carrie fuhr. Alles bestens, bis ich zu Hause gemerkt habe, dass keine Würfel beigelegt sind (es sollten 5 St. sein, natürlich grün). Sonst stand leider nichts dabei, einfache W6 oder was spezielles, keine Info.
    Dirk, mein Händler wußte auch nicht so recht weiter und beim Großhändler war auch schon Feierabend.


    Da ich mein neues Spiel sofort ausprobieren wollte, hab ich auf der Website des Verlags angefragt was für Würfel ich benutzen kann. :sos:


    2 Mails später, die alle noch am gleiche Tag beantwortet wurden, waren 2 Dinge klar:


    1. Ich kann normale W6 benutzen :up:


    2. Ich bekomme aus Amerika die fehlenden 5 Würfel kostenfrei zugeschickt. 8o


    Nach einer Woche waren die Würfel tatsächlich per Luftpost eingetroffen und es hat mich keinen Cent gekostet :klatsch: Ich hab nicht mal gefragt ob sie das machen, der Vorschlag kam von Steve Jackson Games.


    Ich war so platt und begeister, dass ich seither die Augen nach weiteren SJG Spielen aufhalte, weil ich das so geil finde dass ich die Tür nicht mehr zu bekommen.


    Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder grad das Gegenteil erlebt??


    Bn gespannt auf Eure Erfahrungen...

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Amerikanische Spiele sind von der Ausstattung schwach. Aber nicht, was die Quantität der Teile angeht:


    Das stimmt allerdings. Die Materialschlacht bei History of the world (AH) ist schon beeindruckend. Allerdiings ist die Qualität das genaue Gegenteil. Siehe auch Twilight Imperium 2nd Ed.


    Den schlechtesten Spielplan allerzeiten hab ich in meinem heißgeliebten Merchant of Venus liegen. Hab bei jedem auseinanderklappen Panic dass er sich in seine Bestandteile auflöst.


    Ansonsten finde ich besonders die Awful green things from outer space unterhaltsam. Wobei auch hier die Qualität nicht gerade umwerfend ist.