Beiträge von matthias19281 im Thema „Warum kostet Solo-Material extra? (Beispiel: Cooper Island)“

    Und dann komme ich und frage: Warum soll ich das Solodeck mit bezahlen, wenn ich nie Solo spiele? Ich finde es okay, dies als Addon anzubieten, ist ja schließlich ne Nische ;)

    dann komme ich und frage, ich spiele immer nur zu dritt , warum soll ich deine 4 und 5 Spieler Materialien zahlen? Ich finde es okay dieses in Zukunft als add-on anzubieten 😃

    Eine gewisse Range ist ja sinnvoll, die Frage ist muss es 1-6 Spieler sein oder reicht 2-4 weil du damit die meisten Spielegruppen abdeckst...

    Sonst könnte man auch fragen fährst du in deinem Auto immer zu fünft oder reicht die ein Einsitzer? Hier ist eine Solobedienbarkeit übrigens durchaus sinnvoll :lachwein::lachwein::lachwein:

    Aufs Auto übertragen wäre das Beispiel dann der 7 Sitzer, den meisten Autobesitzern reichen 4 oder 5 Sitze da man meist 1-4 Personen im Auto hat ggf. manchmal auch 5, man muss nicht krampfhaft in jedes Auto 7 Sitze einbauen, auch wenn es der Platz hergäbe

    Du musst Spielematerial dazukaufen? Cooper Island ist für 2-4 Spieler. Man kann sogar ein Solodeck dazukaufen, wenn man es solo spielen will. Warum siehst du das so negativ, dass der Verlag das anbietet? 7 € für 24 Karten liegt sicher nicht zuletzt an einer sehr überschaubaren Produktion. Und wer Cooper Island vorbestellt hat, der bekam Solodeck und Zusatzboote kostenlos dazu. :thumbsup:

    Klar könnten das die Verlage bei jedem Spiel machen das Solotauglich ist, man hätte auch einfach 1-4 drauf schreiben können und das Deck dazu packen können wie das so üblich ist. Vorhanden war es ja anscheinend.

    Ohne jetzt eine Umweltdebatte vom Zaun brechen zu wollen, aber wäre es nicht ökonomisch und in erster Linie ökologisch sinnfrei etwas dazu zu packen, das man nicht braucht wenn man nicht solo spielen will?

    Ich persönlich würde das sehr begrüßen, wenn man das in Zukunft so handhaben will.... wir haben eine Kiste mit Solokrempel, den wir nie brauchen werden. Dort landet alles, was in der Spieleschachtel nur unnötig Platz frisst...

    Bei manchen Spielen habe ich auch darüber nachgedacht es einfach zu entsorgen, weil wir es niemals benutzen werden, und wenn keine Gefahr besteht dass man das Spiel wieder her gibt... aber noch schaffe ich das nicht

    ich ganz persönlich hätte auch nix dagegen wenn man 5 und 6 Spielererweiterungen (sofern es das bei einem Spiel gibt) immer extra kaufen müsste, da es auch Spiele gibt, bei denen ich sicher bin, dass ich diese da auch nie brauchen werde. So könnte man "ressourcenbewusster" handeln beim Spielekauf...