Beiträge von Bundyman im Thema „13.01.-19.01.2020“

    Nein Spieler Gelb wurde mit 70 Punkten Zweiter, einen Punkt hinter Spieler Lila, der auch das Bootsrennen gewonnen hatte. Spieler Blau kam noch auf rund 60 Punkte, trotz das er 30 Punkte abgeben musste. Ich selbst hatte nur 52 Punkte.

    Bedenke er hat auch ein oder zwei Plättchen über das County-Board oder so eine spezielle Ortskarte entsorgt, er hatte zwischen durch vielleicht 7 oder 8 Plättchen und gewann immer die Chiefs Wertung, da er immer mindestens 3 bis 4 Chiefs im Schloss stehen hatte.

    Nein Spieler Gelb wurde mit 70 Punkten Zweiter, einen Punkt hinter Spieler Lila, der auch das Bootsrennen gewonnen hatte. Spieler Blau kam noch auf rund 60 Punkte, trotz das er 30 Punkte abgeben musste. Ich selbst hatte nur 52 Punkte.

    Vor kurzem gab es eine Viererpartie Glen More II und wir spielten es als Kenner der Materie des älteren Glen More I. Folglich mit den Drachenbooten und dem Highlander-Hill (Chronicle 1&2), was relativ einfache Chronicles sind. Auf los ging´s los; es gab jeweils 6 Münzen und jeder musste erstmal sehen, dass man aus dem S-und A-Stapel die Rohstoffplättchen oder den ein oder anderen besonderen Ort für sich holen konnte. Es folgte die Wertung nach dem A-Stapel und darauf einen kleinen aber feinen:

    Aberlour 12 YO Double Cask Matured Whisky 40%

    Dann kam der B-Stapel und alsbald wurde das Drachenboot Rennen gestartet, wobei der Fluss in der Zwischenzeit bei mir und einem Mitspieler länger geworden war. Ich fand´s aber eine schöne Idee, dass man nun bei den Mitspielern mit seinem Boot am Schloss vorbeifährt und deren Bonuswappen abstaubt. Auch das County Board, worauf man immer seine kleinen, runden Marker verteilt, hatten wir nun so langsam für unsere Zwecke entdeckt. Und schon folgte die Wertung B, bei der der gelbe Mitspieler schon 4 Clanchiefs in seiner Burg stehen lies und er nur wenige Plättchen bisher ausgelegt hatte. Zur Wertung gab es einen rauchigen:

    Caol Ila 12 Years Old Single Malt Whisky 43% vol

    Es wurde der C-Stapel angespielt und wir konzentrierten uns mehr auf Rohstoff-Tauschplättchen, Personen die uns auf dem County Board unsere kleinen, runden Marker setzen liessen und natürlich auf Bewegungspunkte, damit das Drachenboot Rennen nach Hause gefahren werden konnte. Ab und zu Stand jemand auf dem Highland-Hill und kassierte unsere Tribute dort ein. Auch ein nettes Element, was die 2.Chronicle hier ins Spiel brachte. Meine Metzgerei verwurstete Rind & Schaf für 5 und manchmal auch 8 Prestigepunkte und mein Abbey sorgte für den jeweils passenden Rohstoff. Ruckzuck war die C-Plättchen leer und es folgte ein:

    The Glenlivet 12 YO Whisky 40% vol

    Leider hatten meine Flussfahrer beim lila Schloss eine Leckage und so konnte das rote Drachenboot nicht nach Hause ins Castle Redair zurückkehren. So bleiben die wichtigen Prestigepunkte, 15,10 und 5 PP, auf der Strecke liegen. In Folge des anstrengenden Rennens, sind dann alle meine gehorteten Geldstücke keine Prestigepunkte mehr wert gewesen. Der Gewinner des Drachenboot Rennens bekam 1 Fass Whisky und 15 Punkte. Ich war geschockt, konnte aber gerade noch mit meinem Schloss Amobade, oder so in der Art, noch 7 Münzen in 7 Punkte wandeln.

    Stapel D war durch, wir rannten über das Spielende Plättchen und so kam es zur ernüchternden Endabrechnung. Ich bekam noch 5 Punkte für meine 7 Whiskyfässer und noch 3 Punkte für meine 4 Scotsmen-Plättchen. Ich musste mir noch 9 Punkte für überschüssige Plättchen abziehen. Spieler Blue-Clan sogar 30 Punkte, hehe! Da Spieler Gelb nur 6 Plättchen ausliegen hatte, führte das zu großen Punktabzügen. Es nützte meine Schadenfreude nix, es gab nur Platz 4 für mich und beim abschliessenden 4.Whisky wollte ich dann aufgrund meiner mageren Prestigepunkte lieber passen. So #GlenMore2 taugt was und macht Spaß, gerne wieder mit einer spaßigen Chronicle. Erste Wertung: BGG 8.5/10.

    Ach ja, und bei unserem kleinen Tasting fand ich den Aberlour (Speyside) mir am besten mundend.