Beiträge von Sankt Peter im Thema „Suche-Funktion fehlerhaft“

    Hallo Warbear,


    ich wünsche mir genauso sehnlichst eine Lösung... aber leider - auch nach intensivem googeln - gibt es nur die manuelle Lösung... Irgendwie scheinen die Unicodes verhunzt - und vor allem immer mal irgendwie anders. So konnte ich 5 Rezis im Spielblog ganz gut mit Superdi wieder herstellen - bei den restlichen hat das dann aber nicht mehr geklappt... die habe ich dann händisch gemacht... einige fehlen noch...


    Ärgerlich! Hoffe ich habe bei einem vielleicht irgendwann mal anstehenden Serverwechsel nicht wieder solche Probleme. Keine Ahnung mehr, in welchem Unicode die alte Datenbank war... hab auf so etwas nie geachtet :(

    Hallo,


    also das Problem ist irgendwie, daß er alles vor der Portierung auf den neuen Server Erstelltes nicht mehr über die Suche findet. Das macht mich nicht nur sprachlos sondern auch ratlos. Es gibt eine Datenbanktabelle, in die trägt das Forum beim Speichern irgendwelche Wörter rein... keine Ahnung, wie die Logik dahinter ist. Speichert man jedoch einen alten Thread neu, so ist er auch in der Suche wieder zu finden... Da der alte Server gekillt wurde wüßte ich nicht, wie ich die Suchfunktion sinnvoll für die alten Threads herstellen könnte, außer, daß im Zeitablauf vielleicht einige wieder hochkommen und noch einmal beantwortet/ ergänzt werden und damit auch über die Suche wieder verfügbar sind.


    Zu dem Suchwort "Neues": Es gibt eine Liste von "verbotenen" Suchworten, die ausgeschlossen werden, damit der Server nicht explodiert und das Rechenzentrum abfackelt ;) Dazu gehören z.B. Wörter wie "den", "das", "mit", "und", ... und halt auch das Wort "neues"... sorry!