Beiträge von Sankt Peter im Thema „Seenot im Rettungsboot“

    Dann wäre das Spiel aber schnell zu Ende!


    Bei uns kamen in den Partien immer 2-3 Boote an. Würde man das Ziel um ein Feld vorverlegen würden wahrscheinlich alle ankommen.


    Dabei tauchte sowieso noch das zweite Problem auf. Wenn nur noch ein Boot unterwegs ist - also alle sind angekommen oder untergegangen und nur ein Boot ist z.B. noch am Anfang stehend übrig und es sitzen zwei Farben drin. Wie wird das eigentlich zu Ende gebracht?


    Können alle noch über Leck und Fortkommen entscheiden? Oder ist das überhaupt notwendig, da es ja keine Auswahl mehr gibt. Letztendlich kann man doch das letzte Boot meistens gleich absaufen lassen, da es nicht ankommen wird (zuviele Lecks) - oder sehe ich das falsch?


    Gruß
    Sankt Peter (der Regelungenauigkeiten auch vorher mit seiner Spielrunde klärt)

    Wann gilt eigentlich ein Boot als angekommen? Wenn es auf die Insel zieht, oder wenn es auf das Feld vor der Insel zieht? Gab bei uns etwas Streß, da jemand der Meinung war schon angekommen zu sein und ich als Spielebesitzer und nicht in dem fraglichen Boot Vertretender das natürlich spontan und überzeugend verneint habe. Wie spielt Ihr es. Die Regel sagt zu diesem Punkt leider nichts!