Beiträge von Serkan im Thema „Oath: Chronicles of Empire and Exile (Leder Games)“

    Fast schon beunruhigend still, wo doch die Kickstarter-Kampagne (

    Externer Inhalt www.kickstarter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ) zur Erweiterung #OathNewFoundations läuft.

    Bin direkt eingestiegen und ziemlich angetan von all den Ideen, die bisher so durch den Äther wabbern. Zudem bin ich gespannt auf die „Clockwork Adversaries“…wenn das alles nur nicht bis November 2025 dauern würde.

    Mich wundert es ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass es um Oath so ruhig ist. Zum einen ist es schon ein sehr nieschiges Spiel für eine kleine Zielgruppe aufgrund von Thema + Komplexität + diesen Kampagnen Modus.

    Das Spiel hat auch bei bgg nur ca 7000 Ratings, mal im Vergleich dazu Root vom selben Autor: 51000 Ratings. Trotz der vmtl geringen Anzahl Käufer wird Oath im Geekmarket 100 Mal zum Verkauf angeboten, häufiger als Root. Also für mich ein Indiz, dass es selten gespielt wird.

    Wobei es ein wirklich gutes und andersartiges Spiel ist. In unsere Gruppe mag es jedoch auch nicht jeder.

    Was Oath viel besser macht als andere Spiele ist über die Stories zwischen den Spielen und im Spiel selbst Spielziele außerhalb des technischen Sieges zu schaffen. Wenn ihr darauf Lust habt wird's toll. Wenn nicht sind Root und Pax Pamir deutlich bessere Spiele.

    Das verstehe ich nicht. Mag jedoch auch daran liegen, dass mir der Abbau / Aufbau nach dem Spiel noch nicht klar ist. Was meinst du mit Stories zwischen den Spiele?

    Wie erwähnt. Habe es bisher nicht gespielten eigne mir die Regeln an. Da ich, auch wenn wir das Tutorial spielen werden einen Überblick haben möchte. Zum erklären usw.

    Gibt hier denn weitere Erfahrungen? Im deutschen Raum gibt es ja keine Regelerklärungen. Lese mir gerade die Regeln durch und das allein fasziniert mich. Wenn das Spiel auch nur annähernd so ist, wie es sich liest. Wow. Wir sind eine eher konfrontative Gruppe. Spielen auch gerne Euros. Je interaktiver das Spiel jedoch ist, desto besser. Es sollte jedoch nicht nur glückabhängig sein. Wenn Pläne zerstört werden kein Ding. Es muss jedoch eine Möglichkeit geben, schnell Plan b oder c umsetzten zu können.

    Ich bin auf jeden Fall sehr sehr gespannt.

    Wir spielen wie gesagt alles ziemlich gern. Herauskristallisiert haben sich jedoch durchaus pixie queen, Seeders exodus, Root, Architekten des westfrankenreichs mit allen Erweiterungen.