Beiträge von shadesofdecay im Thema „Oath: Chronicles of Empire and Exile (Leder Games)“

    So, mit Chronik III ist nun der Story Arc des Kanzlers abgeschlossen - die Karte beginnt beim nächsten Spiel fast vollständig im ehernen Griff des Imperiums, aber ich bin guter Dinge, dass meine Mitspieler sich endlich mal aufraffen werden und mich vom Thron stoßen.

    Hoffentlich. Sonst nimmt der Größenwahn des Gottkanzlers nie ein Ende 😁

    Ich habe das Spiel kürzlich auf Kleinanzeigen geschossen, weil mich die Optik von Kyle Ferrin und das Versprechen, quasi die Geschichte einer Welt zu erspielen sehr angemacht haben.

    Normalerweise spiele ich ja eher Koop- und Miniaturenlastige Spiele, war mir also nicht sicher wie Oath dann tatsächlich ankommen wird.

    Gestern also Erstpartie zu viert gehabt und mit dem Tutorial eingestiegen, und was will man sagen: direkt mit dem ersten freien Zug waren wir voll drin, auf dem Tisch hat sich eine lebendige Welt entfaltet und wir haben unsere Rollen darin gefunden.

    Während ein Spieler als listiger Fuchs den Markt an sich gerissen hat und uns anderen das Leben schwer gemacht hat ist meine Freundin als modebesessene (es lagen viele Kronen und Masken als Relikte aus) Schatzjägerin durch die Welt gezogen, Spieler 3 hat sich als mein (ich war der Kanzler) lange verschollener Neffe zu erkennen gegeben und mir geholfen ein verarmtes, aber brutales Militärregime aufrecht zu erhalten - mit der Hoffnung sich später freikaufen und selber den Thron besteigen zu können, aber dafür hat ihm dann dank dem Fuchs das Geld gefehlt 😁

    Jeder konnte bis zum Ende verbissen um den Sieg mitkämpfen und am Ende hat das Imperium dann letztendlich über Time-Out in Runde 8 gewonnen.

    Wir sind alle schon gehyped auf die nächste Runde, mal gespannt wie sich die Stories weiterentwickeln. Ersteindruck super positiv!