Beiträge von Lopuro im Thema „Oath: Chronicles of Empire and Exile (Leder Games)“

    Ausgepackt habe ich es. Die beiden Regelhefte habe ich auch komplett gelesen und somit eine Runde nachgespielt, allerdings ohne die Sachen aufzubauen. Hab mich noch davor gescheut später die Karten wieder sortieren zu müssen, wenn
    ich das Spiel Freunden erkläre. Aktuell könnte ich es nämlich nur solo spielen. Mal sehen ob ich das trotzdem schon mal ein paar Runden solo teste.

    Die Regeln waren an einigen Stellen etwas kompliziert, das stimmt schon, aber ich hatte auch das Gefühl, dass das recht intuitiv wird, wenn man erst ein zwei Runden gespielt hast.

    Auch der Kampf: es sind immer die Einheiten beteiligt, die du angreifst. Und wenn du irgendwo angreifst, wo der gegnerische Anführer ist, sind auch seine Truppen auf dem Board dabei. Truppen auf dem Board sind spieltechnisch immer beim Anführer. Daher kannst du auch ausschließlich mit den Truppen auf deinem Board angreifen (du greifst immer mit deinem Anführer an). Truppen neben dem Board sind einfach der Vorrat, der (noch) nicht im Spiel ist.

    Ja, es sieht wirklich unglaublich toll aus!

    Darf ich mein Spiel küssen? Oder ginge das zu weit?

    Ich bin verwirrt...

    rechtlich darfst du glaube ich machen was du willst mit deinem Brettspiel. Schwierig wird es nur wenn weitere Personen dazu kommen. Dann sollte man sich aufs spielen konzentrieren.

    Außerdem kommt bei mir dann die Frage des Wiederverkaufwerts auf ... wobei, je nachdem, was du in deinen Leben schon erreicht hast oder noch erreichen wirst ... vielleicht steigert der Kuss ja auch den Wert.