Beiträge von ibsi im Thema „Der Herr der Träume Regelfrage(n)“

    Seite 9:

    "Verwende einen oder mehrere Aktionswürfel einer be-liebigen Farbe. Das Ergebnis zeigt an, um bis zu wie viele Felder sich dein Stoffi bewegen kann."

    "Ein Stoffi darf sich nur dann über eine durchgezogene Linie bewegen, wenn du für die Bewegung Würfel der passenden Farbe und/oder Pink verwendest. "

    Oh, danke, das muss ich mehrmals überlesen haben.

    Das mit den Monsterkarten finde ich auch interessant. Ich hatte mich verlesen und die einfach wieder nach dem Besiegen reingemischt. Ich würde fast denken, die sind für die Seite dann komplett raus und auf einer neuen Seite wird der Stapel neugemischt.

    Ja, so habe ich es auch gespielt (solo testrunde).

    Nur, was ist wenn später keine Karten mehr da sind? Dann so machen wie mit den Würfeln? Also ziehen bis nicht mehr geht, dann alles mischen und nachziehen; würde ich sagen.

    Meine testrunde habe ich dann nach 2.5 Stunden abgebrochen. Mal sehen wie lang es dann am Wochenende geht.

    Hab natürlich oft nachlesen müssen und das hat natürlich viel Zeit gekostet.

    Ich hol mal diesen Thread wieder raus.

    Allgemein:

    Werden Gegner nachdem sie besiegt wurden wieder in den Stapel gemischt? Wenn nein, wann dann? Am Ende der Runde?

    Kann man mit einem pinken Würfel über eine grüne Linie laufen?

    Sind alle Würfel für Bewegungen gut und nur für Angriffe und suchen braucht man die entsprechend farbigen (+pink)?


    Auf Seite 9 "eine aufregende Fahrt".

    Ich versteh nicht was die schwarzen Würfel sollen. Die kommen doch da gar nicht zum Tragen, oder?

    Pinke Würfel für die Gruppenaufgabe:

    Wenn ich eine GELBE Probe gegen 6 mache, zählen die pinken dann auch, obwohl im Buch explizit Gelb steht? Und wenn ja, dann darf ich, wenn ich es geschafft habe, die pinken würfel auf die Gruppenleiste legen. Korrekt?

    Und bei dieser Gruppenaufgabe ist die gewürfelte rosa Zahl egal, hier geht es nur um die Anzahl Würfel.

    Seite 11:

    Ist das beim Aufbau eine "spezielle Begegnung"? Also Krabbler Anführer zwingend dabei?