Beiträge von Gewei im Thema „Pax Pamir deutsch von Spielworxx“

    Vorbestellung läuft. Und ich hab ein Exemplar mit Münzen bereits bestellt und gesichert.


    Pax Pamir war schon mal im Haus und wurde dann verkauft. Das war mein einziger Fauxpas in meiner Verkaufsstatistik. Jetzt ist er ausgebügelt. ;)

    Das spiel bockt Solo, zu zweit und mit mehreren Leuten. Zuletzt konnte ich es sogar zu Viert geniessen. In jeder Konstellation ein wenig anders zu sehen.


    Wakhan hat eine hohe Schlagzahl an Kartengenerierungen. Da muss man stark dagegen halten, mittels Stämme und vor allem Spione. Ist der Wakhan mal in min. 2 Regionen beherrschend, dann kann man für diese Runde fast schon Gute Nacht sagen.


    Zu zweit kann man sich ein wenig aus dem Weg gehen, aber wehe man verpasst einen Loyalitätswechsel. Aber wer geht sich in so einem konfrontativen Spiel schon aus dem Weg. Im 2er war es bei uns daheim nie langweilig. ;)


    Mehr Spieler verlangt neben der Konfrontation aber auch Verhandlungsgeschick. Wobei das Messer immer am Rücken angesetzt ist. :P


    Für mich eine 10 von 10. Gott sei Dank sind meine Liebsten zu Hause komplette "Egos", am Thema interessiert und absolut gehässig. Aber so viel Glück hat nicht jeder.8o

    Oida, ihr macht die schönen Steine dreckig. :D:lachwein::D;)


    Ich hätte an die Profis mal eine Regelfrage:


    Solospiel und Wakhan zieht eine Automa Karte. Ergebnis: Radikalisieren. Auf Spalte 3 unten des Marktes. Dort liegt die Ereigniskarte, dass die Handkarten zwischen den Spielern getauscht werden können (auch 0 Handkarten zählt laut Ereigniskartentext). Wakhan hat das Geld und kauft sie. Naturgemäß hat der Wakhan nie Handkarten und ich hatte 2. Somit Tausch. Aber was macht in weiterer Folge Wakhan mit den bekommenen Handkarten? Er kann sie ja nicht spielen.


    Ich hab das so geregelt, dass ich sie (für den Wakhan) abgeworfen habe.


    Wie sehen die Profis das?