Beiträge von Viktor Adler im Thema „Pax Pamir deutsch von Spielworxx“

    Wer kann Pax Pamir einem Euro-Spieler wie mir eben mal schmackhaft machen?

    Sind ja noch ein paar Tage Zeit, in die Regeln zu schauen. Ein Blick auf Bilder bei BGG zeigt, das ist ein superschönes Spiel (sowas liebe ich). das wird bei Spielworxx doch hoffentlich auch in dieser Art kommen, alles andere wäre ja ein Rückschritt. Reviews hat das Spiel hierzulande wohl bislang keine erhalten (sonst ist sowas gerne verlinkt auf luding.org)

    Engines mit Spielkarten bauen und nutzen macht mir immer Spaß, schon ein manchmal glückslastiges Flügelschlag holt mich ab, Pax Pamir ist vermutlich qualitativ eine Klasse drüber. Für die Stimmung (Flufftexte usw.) freue ich mich über eine deutsche Ausgabe, hab dieses Spiel bislang wie viele andere nicht weiter angeschaut (wenn Texte mit viel englisch... nee, gibt andere Spiele, brauche ja auch die Mitspieler dafür). Um Spiele mit Kernmechanismen Verhandlungsbedarf und Area Control mache ich gerne einen Bogen, überblicke noch nicht, wie viel davon hier drinsteckt.

    Nun ist in 7 Tagen aber eine Entscheidung zu treffen, da nehme ich gerne Euren Rat entgegen. Vielleicht vorschnell gefragt - die Regeln lese ich schon noch - aber Eure Meinungen mögen ja auch für andere Unentschlossene hilfreich sein.

    Von VPS gab es eine Rezension: