Beiträge von hwki im Thema „Pax Pamir deutsch von Spielworxx“

    Auf der Spielhilfe steht dazu: Du kannst 1/2/3 Geschenke kaufen für 2/4/6 Rupien.

    Das ist auf der deutschen Spielhilfe schlecht/falsch formuliert. In der englischen Regel heißt es:

    "Place one of your cylinders on one of your empty gift spaces on your loyalty dial.

    Each gift will count as one influence point in your current coalition. The cost of
    this action is equal to the marked price of the gift placed (2, 4, or 6)."


    Auf dem Loyalitätsrad stehen aber die Einzelpreise: Für das erste Geschenk 2 Rupien, für das zweite 4, für das dritte 6 Rupien. In diesem Sinne würde der Kauf dreier Geschenke nicht 6, sondern insgesamt 12 Rupien kosten. Wir haben es im Sinne der zweiten Deutung verstanden und dementsprechend teuer ist natürlich ein Geschenkekauf auch. Bin aber nicht ganz sicher, ob das so stimmt.

    Das ist korrekt.

    PS: Ich gehöre auch zu den Vorbestellern. Das Spiel auf den Tisch zu bringen, wird auf Deutsch vielleicht schwierig,aber auf Englisch wäre es nahezu unmöglich. Und ich bin doch neugierig.

    Kannst die englische Version jederzeit bei mir spielen! Ich hätte mal wieder Lust auf eine Partie. 8-))