Beiträge von Huutini im Thema „Meeple Porn Podcast“

    Problematisch wird es nur dadurch, dass die persönliche Freiheit und freie Meinungsäußerung aus meiner Sicht nur soweit reicht, wie sie andere in ihrer nicht einschränkt oder diese sich dadurch angegriffen/unwohl fühlen.

    Losgelöst von diesen Beleidigungen halte ich diese Äußerung für maximal Verstörend. "Freie Meinungsäußerung darf nicht zum Unwohl sein von irgendwem Beitragen?" WTF?

    Ist doch gamz simpel: Die Freiheiten des einen enden dort, wo sie die Freiheiten eines anderen einschränken. 😊

    Der gehört zu den Hunden, die bellen und nicht beißen und ist ein ganz feiner Kerl

    Hmm ... nö.

    Mein Weltbild ist da sehr simpel gestrickt: Die Taten einer Person zeigen, ob sie ein feiner Kerl ist oder nicht.

    Und wer sich regelmäßig bewusst dazu entscheidet, andere, fremde Menschen mit den niedersten, gehässigsten und niveaulosesten Begriffen zu überziehen, die ihm einfallen, nur zum persönlichen Vergnügen und aus Spaß, der ist für mich kein feiner Kerl.

    So wenig wie ein Hund, der zwar "nur" bellt, aber eben seine helle Freude daraus zieht, wenn andere aus Angst vor ihm erschrecken und es darum sehr gerne immer wieder macht ...

    Ich bin aber auch tatsächlich überrascht, dass es "solche" Brettspieler gibt, dass der Kanal über Zuschauer hat.
    Entweder die schauen das als eine Art Comedy oder es gibt tatsächlich eine aus meiner (wenn ihr wollt auch überheblichen und hochnäsigen) Sicht Brettspieler, die für mich nicht über ein Mindestmaß an Intelligenz und sozialer Kompetenz in Deutschland verfügen.

    Ich hatte bislang immer das Bild, dass der "Brettspieler" in weiten Teilen mindestens eine Fachhochschulreife besitz und per se wegen der Brettspiele ein gewisses Maß an höflichen Umgangsformen besitzt, um überhaupt an den Tisch zu kommen.

    Ohje ich schaue den Digger tatsächlich gerne. Muss ich mich jetzt irgendwo melden, damit mir meine schulische Qualifikation aberkannt werden kann? Wenn ich mir die Bilder vom Digger Brettspiel-Wochenende so anschaue, so scheinen mir da ganz normale Leute unter seinen Zuschauern zu sein. Natürlich alle nicht so qualifiziert und hochgebildet wie du, aber du hast eines mit ihnen gemeinsam: Ihr spielt gerne Brettspiele. Deine Mutti wird sehr enttäuscht von dir sein, dass du dein Hobby mit solchen Leuten teilst...

    Sehr, sehr schönes Beispiel.

    Jemand, der nicht persönlich angesprochen wurde, fühlt sich angesprochen, und reagiert mit persönlichen Spitzen.

    Obwohl er sich über eine ungerechte Herabsetzung beklagt, reagiert er mit einer persönlichen Herabsetzung.

    Dasselbe Phänomen wie die Reaktion auf den Podcast. Und schon werden die Spitzen schärfer und persönlicher, jeder fühlt sich im Recht und überlegen und gibt ja nur zurück, was er empfangen hat.

    Eine Eskalationsspirale in Reinform.

    Sehr schön demonstriert. 👍🏻

    Nur weil unsere hoffnungslos überlastete Justiz solche Dinge nicht verfolgt, macht dies das Internet nicht zu einem rechtsfreien Raum. Und die Beleidigung "Fotze" ist ja wohl nicht ernsthaft gleichwertig zu der Bezichnung einer Person als asozial (d.h. sich nicht in eine Gemeinschaft einfügend).

    Irgendwo muss doch noch ne verdammte Grenze sein.

    "Eskalationsspirale" nennt sich das.
    Gibt es tolle Untersuchungen zu.

    Spannend fand ich mal eine Studie, da sollten die Teilnehmer einander Schubsen - erst der eine den anderen, dann der andere den einen ebenso dolle, wie er geschubst worden war. Anschließend sollte jeder auf einer Skala einschätzen, wie stark er jeweils geschubst hat, und wie stark er geschubst wurde.
    Ergebnis: Wenn der erste Schubser angab, er habe auf einer Stärke "3" geschubst, gab der andere an, er sei mit der Stärke "5" geschubst worden. Also hat er mit Stärke "5" zurückgeschubst, nur hat sein Partner angegeben, er sei mit Stärke "7" geschubst worden.
    Kurz: einer Schubst mit 3 und wird mit 7 zurückgeschubst.

    Solche "Schubser" werden offenbar immer als stärker empfangen empfunden als der Aussender das sah, wodurch es fast immer zu einer Eskalationsspirale kommt. Lässt sich in fast allen Bereichen anwenden. Deeskalationsexperten empfehlen daher: Wenn dich jemand mit 5 schubst, versuche, mit 1 zurück zu schubsen, dann trefft ihr euch bei 3. :)

    In Foren und sozialen Medien, wo dann noch Außenstehende mitschubsen und das Ganze öffentlich stattfindet, ist eine Eskalation allerdings kaum zu vermeiden ...

    Hat seine Förderschule eigentlich eine eigene Facebook-Seite?

    :whistling:

    wenn ich so etwas lese kommt mir der Gedanke das der turek da bei seiner Einschätzung nicht so falsch liegt.

    Weil EIN Forumsteilnehmer die nicht mag und (Tatsächlich sehr alberne) Spitzen schießt, kommt dir der Gedanke, dass hier alles "Fotzen" sind?

    Dann sind dank Chris aber auch alle Youtuber "Stummelschwänze". 🤷🏻‍♂️

    Menschen oder Männer, die weibliche Geschlechtsteile als Beleidigung verstehen, sagen damit recht viel über ihr Weltbild aus.

    Gut, dass man sich seine Mitspieler in der Regel aussuchen kann. 😊

    Aber tolle Werbung fürs Forum!! 👍🏻👍🏻

    Finde das Format gut und unterhaltsam. Nette Mal- und Bastelbegleitung. Wer hier natürlich das „Literarische Quartett“ erwartet, hat gelitten. 😁

    Das Argument verstehe ich nie ...

    "Ich mag den Film nicht, der ist mir zu platt."

    "Der will ja auch keinen Oscar gewinnen."

    "Die Musik ist mir zu einfach."

    "Dann hör doch Mozart."

    "Das Essen war versalzen, verbrannt und zu teuer."

    "Gott, dann iss halt im Sechs-Sterne-Restaurant."

    "Der Podcast ist echt nicht sehr clever."

    "Wer das Literarische Quartett erwartet, hat gelitten. *Grins*"

    Als ob der Hinweis darauf, dass ein Produkt NICHT das edelste und preisträchtigste seiner Zunft ist oder sein will, es irgendwie von dem Vorwurf freispräche, nicht besonders gut/vielseitig/interessant/originell zu sein.

    Auch ein Podcast, der NICHT Das Literarische Quartett sein will, kann deswegen trotzdem schlecht und langweilig sein.

    Und bevor mich jemand aufklärt: Ich hab wirklich keine Ahnung, wie der Podcast ist, ich hör und seh Diggi nämlich nicht, auch nicht diesen Podcast

    Ich find nur das Argument blöd, egal in welchem Kontext. 🤷🏻‍♂️