Beiträge von jaws im Thema „Meeple Porn Podcast“

    Wenn ich mir die Bilder vom Digger Brettspiel-Wochenende so anschaue, so scheinen mir da ganz normale Leute unter seinen Zuschauern zu sein.

    Das sind doch gekaufte Statisten, die er mit seinen klicksgenerierten Reichtümern entlohnt hat. Es ist doch klar, dass er schon lange die Asozialisierung der Brettspielszene mit seiner Jogginghosensekte plant.

    Solche Sprüche höre ich nur von Teenagern, aber doch nicht von einem Erwachsenen Mann?

    Selbst die Teenager, die ich kenne oder mit denen ich beruflich zu tun habe, reden mehrheitlich nicht so. Keine Ahnung, wo dieser Sprachduktus herkommt bei ihm herkommt bzw. warum das anscheinend als normale Ausdrucksweise betrachtet wird - vermutlich ist das diese jugendsprachliche Funktion der Abgrenzung; wurde in Folge 1 des Podcasts ja herausgestellt, dass MP anders ist.

    Wer den Cast nicht komplett gehört hat: An anderer Stelle wird auch erwähnt, dass auf der kürzlich stattgefundenen "Digger-Con" mehrere Menschen sich doch über Chris Auftreten "gewundert" haben und ihn wohl in diesem MP-Ensemble als eher negativ herausstechend betrachten.

    Was bin ich froh, dass ich schon bisher keinerlei Grund hatte, Boardgamediggers Kanal zu besuche.

    Hm, also ich finde zumindest in Bezug auf die Regalbesuche "verpasst" man was (sofe, denn dieses Format finde ich im Bereich Brettspiel-Youtube schon recht erfrischend. Dort geht es normalerweise auch sprachlich recht gesittet zu. Steht und fällt natürlich auch mit dem besuchten Gast.

    Ehrlich gesagt kein großes, weil ich das (die Aussage/Beleidigung) nicht ernst nehme. Da ist dieser Internetdude Chris, dem passen hier ein paar Aussagen nicht, weil sie sich gegen den Podcast richten, er vergreift sich in seiner Wortwahl und wird sehr ordinär. Ich würde das aber nicht als persönlichen Angriff auf die Gemeinschaft des Forums und Einzelne hier werten. Aber das kann man sicher auch anders sehen.

    Solche Aussagen torpedieren wertvolle und gut gemeinte Aktionen wie den von ihm verkauften Brettspielkalender.

    Dazu muss man sagen, dass die Aussage nicht vom @Boardgamedigger selbst stammt, sondern von Chris. Wenn man das Video an der Stelle weiterguckt, merkt man auch schnell, dass die anderen das Thema nicht weiter verfolgen, Selcuk das ein wenig sachlich angeht und dann ist der Drops auch schon gelutscht. Chris ist, glaube ich, sehr speziell, finde die Burschen aber allesamt sympathisch, auch wenn der Umgangston nicht meiner ist.