Beiträge von koala-goalie im Thema „Shikoku 1889 (Grand Trunk Games)“

    Mir gefällt's ein gutes Stück besser als 18Chesapeake, aber dadurch, dass es nur 7 Firmen gibt von denen eine absolut unattraktiv ist, ist es echt schwer an die teuren Loks zu kommen, insbesondere wie man an die Diesel kommen soll ist mir noch nicht ganz klar

    Das mit den sieben Firmen gefällt mir hier eigentlich recht gut. Weil manchmal hat dann keine Zeit für den Diesel und die 4er sind permanent. Permanente 3er sind aber schon außergewöhnlich.

    Und Diesel ins Spiel kann klappen, wenn man beispielsweise die Tosa Recht Diät im Spiel mit hohem Par floatet und dann das Geld transferiert. Oder man schafft es einen 4er upzugraden. Das Problem der Diesel ist dann halt auch die kleine Bank. Die ist für die Diesel oft ein wenig zu früh leer. Mir gefällt das, weil es den Diesel damit sich etwas riskant macht. In Chesapeake fahren am Ende alle noch ewig mit den Diesel durch die Gegend und deren Routen-Berechnung dauert ewig.

    Da ich schon ewig um ein 18xx herum überlege und eins haben will, dass relativ schnell geht und auch für Veteranen und Anfänger gleichermaßen geeignet ist ... scheint mir 1889 da ein ziemlich guter Kompromiss zu sein. Außerdem ist mir die ganze Herangehensweise an das Projekt ziemlich sympathisch.

    Bin also auch mal eingestiegen.