Beiträge von Sankt Peter im Thema „WE 01.08.-03.08.2008“

    Ich hatte zu Beginn noch eine Militärwelt (1'er) und irgendwie 2 Karten, die meine militärische Stärke um jeweils +1 anheben. Aber dann kam halt wirklich gar nichts mehr. Und mittendrin dann umzuschwenken war aufgrund des fortgeschrittenen Spiels auch nicht mehr möglich - lief echt bescheiden ;)

    Zitat

    Original von onkel_e
    Allerdings wird RftG trotzdem nicht zu meinem Lieblingsspiel avancieren. Wie hat es einer auf Hall 9000 so schön geschrieben (sinngemäß): Es kann bei RftG total super laufen aber eben auch einfach grottenschlecht...


    Das stimmt... Hatten am Dienstag auch RftG gespielt. Meine Startwelt deutete auf Militär hin... aber dann einfach keine Karten bekommen. Hab kräftig explored. Hatte dann mal nur teure developements auf der Hand und ein paar runden später nur teure Welten... bin einfach nicht in Tritt gekommen und wurde am Ende Letzter. Ich bilde mir aber auch ein, daß ich bei den Karten nicht mehr hätte rausholen können. War eher unbefriedigend die Partie. Dafür lief es bei den Mitspielern optimal.

    Und, wird es bei euch wieder ein spielereiches Wochenende?


    Bei mir ist es eher ruhig - alle verreist, verabredet oder gerade Vater geworden...


    Dafür in der Woche öfter Tinners' Trail, Monastery und Glory to Rome gespielt. Letztens auch mal wieder ein Galaxy Trucker - sehr schönes Spiel, aber irgendwie muß man doch jedesmal neu die Regeln durchlesen... man vergisst einfach zu viel, wenn man es zu unregelmäßig spielt. Beim letzten Flug kamen zwei Mitspieler nur noch mit 2-Plättchen Raumschiffen an - puhhhh Glück gehabt ;)