Beiträge von stmountain im Thema „WE 01.08.-03.08.2008“

    Zitat

    Original von Bine
    ...


    und -Jenseits von Theben.
    Sagt mal, stapelt ihr die Artefakte, die ihr ausgegraben habt oder legt ihr die nebeneinander, damit die anderen sehen können, was noch im Grabungsgebiet zu holen ist? Ich lege sie nämlich nebeneinander, mein Sohn stapelt. Als ich ihn darauf hinwies, meinte er, dass das nicht in der Regel stünde, dass man nicht stapeln darf. Damit hat er recht, glaub ich, aber blöd find ich das Stapeln schon. Wie macht ihr das?


    Gut, ich habe es am Freitag erst zum ersten mal gespielt. Wir haben mit offenen Kärtchen gespielt, ich wäre auch gegen ein Stapeln.

    Agricola kam bei meiner Schwester und ihrem freund sehr gut an. Das erste Spiel zog sich allerdings enorm (beide sind tendenziell Grübler), so dass ich mir geschworen habe das Spiel nicht so oft rauszuholen wenn wie wieder da sind. Letztendlich haben wir dieses Wochenende 4 Partien Agricola gespielt.


    Gestern waren auch einige lockere "Party"-Spielchen angesagt:
    3x Piranha Pedro
    2x Incan Gold
    2x Emerald
    2x Geschenkt


    Ansonsten noch:
    1x Zug um Zug Schweiz


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :)


    -Edit- Und ich habe tatsächlich etwas vergessen:
    1x Terra Nova - Da hatte ich so garkeine Chance gegen meine beiden (erfahrenen) Mitspielern. Aber dennoch ein gutes Spiel nach meinem Geschmack.

    So, bin gestern gut durch den Verkehr gekommen. Manchmal denke ich echt, die Autobahn ist gesetzesfreie Zone :pleased2:


    Am Abend wurde dann auch gleich gespielt:


    Jenseits von Theben - Hat mir sehr gefallen. Ich kann die Kritik von einem hohen Glücksanteil nachvollziehen, mich stört es nicht.
    Traders of Carthage - Kleveres, taktisches Kartenspiel, sehr zu empfehlen.
    Incan Gold - Material nicht so toll wie bei Diamant, dafür habe ich es sehr billig ergattert.