Beiträge von Tommesbx im Thema „Sub Terra II“

    Ich bekenne mich - das Spiel ist nach zwei Partien wieder rausgeflogen bei uns. Optik, Material, alles fein. Der Preis stimmt, die Anleitung finde ich sehr gut geschrieben.

    Alleine - Spielspaß wollte nicht wirklich aufkommen. Die Züge haben sich ziemlich belanglos angefühlt. Bewegen, Plättchen rausnehmen, würfeln - ah, passiert wieder nix. Für ein spannendes "Ich bin Indy und schleiche durch die Gänge" muss man schon seeehr viel Kopfkino aktivieren.

    Genervt hat mich auch, dass es eine feste Spielerreihenfolge gibt (so habe ich es zumindest in der Anleitung verstanden). Das resultiert in vielen toten Zügen. "Warte, bevor du weitergehst"- "Was kann ich denn in der Zeit machen?" - "Ja...Nix halt".

    Kann man natürlich einfach hausregeln.

    Vielleicht bin ich auch nicht das Zielpublikum. Ansiedeln würde ich das Spiel im unteren Kenner-Niveau.

    Gleich eine Regelfrage: in der dt. Anleitung steht auf Seite 15 beim Gefahrensymbol Falle "Alle Speerfallen, auf denen Forscher stehen, werden ausgelöst. "

    In der Zusammenfassung Seite 31 wiederum: "Speerfallen, auf denen der ausführende Forscher steht, werden ausgelöst. "

    Was denn nun?

    Aus dem Schwerkraft Newsletter von heute :

    "

    Wir bieten direkt auch die beiden Erweiterungen an:

    In Das Licht von Arima ändert sich die Mission in soweit, dass ihr keine Diebe mehr seid, sondern die Bundeslade zurück auf ihren rechtmäßigen Platz bringen müsst. In Das Erwachen des Typhaon gibt es einen Einer-gegen-Alle-Spielmodus - ja richtig, damit ist das Spiel nicht mehr voll kooperativ.

    Natürlich enthalten beide Erweiterungen auch neue Plättchen, Gefahren und Forscher.

    Achtung, wer direkt mit einem Warenkorb alle 3 Artikel bestellt, bekommt von uns die (rein kosmetischen) Kickstarter-Exklusiven-Extras dazu. Nähere Infos zu der zeitlich begrenzten Aktion auf den Artikelseiten. (Eventuelle Restbestände der Kickstarter-Extras gibt es später auch als Bonusartikel)"