Beiträge von Herbert im Thema „Was ist ein Absacker?“

    Natürlich kann man beim Essen auf Vorspeise und Nachtisch verzichten, was sich bei manchen Gerichten auch anbietet. Man kann aber auch mit ein schönen Hors d’œuvre starten und mit einem Dessert enden.

    Nach meiner Erfahrung geht auch beim Spielen beides. Ich liebe Spiele die den ganzen Abend oder auch den ganzen Tag tragen. Ebenso finde ich es schön wenn man zu Beginn eines Treffs einen Starter spielt bis alle eingetroffen sind. Und wenn am Ende des Tages eine Runde früh beendet ist und der Rest der Fahrgemeinschaft am Nachbartisch noch spielt, dann liegt ein Absacker nah.

    Eine andere schöne Form sind Themenabende, wo ich mich Spielen eines einzelnen Genres widme. Auch da bietet es sich an die kleinen Spiele in die Lücken zwischen die größeren zu packen - im Idealfall kombiniert mit thematisch passenden Speisen.