Beiträge von Mat im Thema „Was ist ein Absacker?“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich habe ja in meinem PEEP zu Tinners' Trail das Wort Absacker benutzt.


    Für mich ist ein Absacker nicht nur ein kurzes Spiel, sondern auch ein "gut von der Hand gehendes". Tinners' Trail spielt sich unkompliziert und schnell und ist dabei sehr kruzweilig - für mich halt ein Absacker.


    Wie seht Ihr das mit dem Absacker?


    Hallo,


    ich denke mal, man kann "Absacker" mit "kurzem Spiel" beschreiben; alle anderen Dinge wie "gut von der Hand gehen" und evtl. auch "nicht zu anspruchsvoll" sind für ein kurzes Spiel ja Bedingung und wem nach 10-20min. spielen schon langweilig wird, naja.. ;).


    Wobei für mich nur solche Spiele "Absacker" sind, die auch regelmäßig in dieser kurzen Zeit gespielt werden können. Ein "Puerto Rico" oder "Seeschlacht", die durch Zufall halt schon mal nach 20min. enden könnten, sind für mich keine Absacker.


    Gruß


    Mat