Beiträge von velvre im Thema „Was ist ein Absacker?“

    ...he he... ode ;)
    in unserer spielrunde hat sich folgender satz zum running gag entwickelt: "na...zum abschluss noch 'ne schnelle runde caylus?"


    natürlich definiert jeder einen absacker anders. für mich sind es spiele die gleichzeitig auch als "opener" dienen können. allerdings dienen solche spiele im falle des openers eher zum warm werden bevor man dann etwas "richtiges" spielt.


    wie man es nimmt...absacker/opener sind in meinen augen spiele bei denen man sich nicht zu sehr konzentrieren muss, spiele die auch noch heitere gespräche zulassen und die vor allem die gelegenheitsspieler glücklich machen...also irgendwie ein kompromiss für diejenigen die agricola und andere strategiespiele nicht so mögen, aber auch auf ihre kosten kommen wollen...ja ja...solche leute gibt es in meiner spielerunde ^^