Beiträge von Warbear im Thema „The Napoleonic Wars II (GMT) ist da!“


    Die Map von Nappy II ist ein Papier-Plan, wie bei Nappy I (auch so klein).
    Aber das, was draufgedruckt ist, dürfte der Super-DeLuxe Map entsprechen (ich würde sie jedenfalls behalten).


    .


    Ich habe bisher zwischen der Super-DeLuxe-Map und der Karte im neuen Spiel keinen Unterschied festgestellt.


    Zwischen den Countersheets gibt's minimale (=unbedeutende) Unterschiede.


    .

    Zitat

    Original von Attila
    Mann Warbear ... m ich wollte Nappy II doch nicht interessieren !


    und jetzt schreibst du sowas ... ja ...


    Wat mut, dat mut .... Christoph freut sich! ;)


    Mann Atti - Vorsicht!


    War mir gefällt, muß Dir doch nicht automatisch auch gefallen (siehe EotS anders rum :winke: ).
    Und die neue Version war bisher nur ein kurzer persönlicher erster Eindruck ...


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ob PEEP oder nicht ist doch egal


    eben


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wenn ich mich richtig erinner habe ich meins bei UGG geordert - bin gespannt, wann es kommt ;)


    Ich habe erst gestern mit Udo telefoniert, da ich noch eine größere Bestellung bei ihm offen habe.
    Er sagte, er erwartet seine nächste Lieferung aus USA Ende August.
    Da dürfte auch Dein TNW dabei sein.


    .

    Gestern kam das neue The Napoleonic Wars II von GMT an. Diesmal ohne Zoll, sehr erfreulich.


    Heute gab's dann gleich die erste Partie. Sie endete leider schon nach nur einer Runde (von max. fünf) durch eine"6" beim Peace Die Roll (daran haben sie leider immer noch nichts geändert). Davon abgesehen, bin ich doch sehr angetan von den neuen Regeln, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.


    Die hauptsächlichen Änderungen sind:
    - Es gibt jetzt 20 Karten mehr. Die bisherigen Karten wurden teilweise überarbeitet. Die bisherigen Home Cards gibt es nicht mehr. An deren Stelle gibt es jetzt Nation Sheets, wo die bisherige Home Card - teilweise in geänderter Version - aufgedruckt sind. Sie heißen jetzt "Reserves", zählen nicht zur Karten-Hand und können sogar noch eingesetzt werden, wenn man schon längere Zeit keine Karten mehr auf der Hand hatte.
    - Die Patron Nation ist nicht mehr für Verluste ihrer Clients veranwortlich, profitiert aber auch nicht mehr von ihren Gewinnen. Der Sieg wird also nur noch über die Punkte der Major Powers ermittelt.
    - Jedes Mal, wenn man einen Gegner zum Routen bringt, hat man die Chance, eine Ressource zu bekommen.


    Das ändert in der Spiel-Strategie einiges und macht das Spiel m.E. noch besser. Genaueres wird man aber erst nach ein paar Partien sagen können.


    Dies ist mein persönlicher erster Eindruck. Es ist aber ausdrücklich kein PEEP, denn ich habe keine Lust, mich mit mehr oder weniger sinnvollen Formalismen eines PEEP's rumzuschlagen. :)


    .