Beiträge von Tyrfing im Thema „Größte Spieleenttäuschung der letzten 12 Monate“

    Zitat

    Original von ode
    Vielleicht hätte man darüber vorher nachdenken sollen (obwohl ich nicht weiß, ob das gemacht wurde) und die Originalverison mit einer "Familienvariante" zu veröffentlichen...


    Ist das ein Lookout-Ansatz-Virus, der sich da breit macht? ;)



    Cuba war ursprünglich auf acht Runden ausgelegt?
    Kann ich mir gut vorstellen - dementsprechend finde ich die Kürzung auf 6 Runden aber schon eine gewichtige und überaus fatale Entscheidung.
    Ich habe das Spiel damals gekauft, 2-3 Runden gespielt und habe es seither nicht mehr angefasst, weil ich sehr enttäuscht war. Ich würde mir auch keine Erweiterung mehr dazu kaufen, dafür hat das Spiel bei mir einfach versch...

    Hm, da gibt es einige Sachen.


    Gerade eben gespielt: Ebbe&Flut *brrr*
    Immerhin die beste Sodoku Variante die ich kenne. Sudoku? Was hat das Spiel mit Sudoku zu tun?
    Reihe 1, 1-4-2-5 vorhanden, nichts doppelt. Reihe 2, A-D-E-B. Reihe 3, 3-2-4-3 oh, da muss ich noch was tun.
    Dann mehrere Stapel, unter denen mehrere Karten liegen. Das Spielbrett kann sich mit einem Spielzug radikal ändern. Strategie oder Chaos? Ich sag es ist letzteres. Ich weiß nicht, was Ode an dem Spiel fand.


    Einen Prototypen von Uwe fand ich neulich auch nicht so prickelnd - ja das soll es geben.
    Aber mal sehen, was daraus in Zukunft wird.


    Animalia fand ich spielerisch auch eher enttäuschend - hatte mir wegen der Grafik und der Ankündigung dass es in Frankreich so gut angekommen sei. Ahja.


    Horus fand ich auch grausig. Hab im Nachhinein gehört, damit wollten sie den SdJ holen? Ohweh...


    Neuland fand ich auch garnicht gut. Es dauerte Ewig, hatte eine riesige Downtime und letztlich durch einen Kingmaker am Ende auch versaut worden. Super Sache. Vielleicht zu zweit gut, aber mit mehr... erstmal nicht.


    Stonehenge war auf der letzten Messe mein Highlight an: Wow, so was schlechtes schafft es bei einen Verlag durch die Qualitätskontrolle? Das fand ich richtig übel. Dagegen scheint Animalia ja richtig...



    Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.