Beiträge von turbo im Thema „Spielemesse Essen 2019 Fazit“

    Mhhhhh....ich werde dann auch mal ein wenig berichten...

    Für mich ist die Esssen Spiel ein bisschen wie das erste Weihnachten im Jahr.

    Denke es sind mittler auch so ca. 25 Jahre, die ich dorthin gehe.

    Es hat sich vieles verändert, nicht alles zum Positiven, wie z.B. die nicht wirklich sauberen Toilletten aber ok...

    Gegenüber 2018 ist mir aber auch die viel bessere Organisation aufgefallen, welche für mich schon beim Parken angefangen hat.

    Selbst die Einweiser am Parkhaus, welche ausreichend da waren, hatten gute Laune und haben einen guten Job gemacht. :)

    Ein-zweimal Leute gesehen, mit Problemen (vermutlich Kreislauf o.Ä.) aber die Helfer waren fix vor Ort und voll bei der Sache.

    Super auch, keine Stände, die Essen verkaufen in den Hallen. :thumbsup:

    Interessant, dass es wieder keine Taschenkontrollen gab....bei uns am Stand ist z.B. ein Rucksack stehen geblieben...man weiß ja nie...

    Er wurde aber dann tatsächlich noch abgeholt...:)

    Donnerstag habe ich mich erst einmal um die vorbestellten Sachen gekümmert und dann mit Freunden verabredet um eine Runde #terramara zu spielen...

    Die Schlange bei Schwerkraft war so lang, dass man den Anstehenden vom Quined Games Stand noch einen Coffee to Go hätte anreichen können. (ich weiß gar nicht was die da alle wollten :lachwein:)

    Bei Huch waren wir noch neugierig auf #HumboldtsGreatVoyage , aus Mangel an Platz spontan an #Coralia versucht welches wir aber irgendwie....komisch fanden.

    Leider haben uns die Reisen des Humboldt dann später nicht überzeugt....

    Mehr spielen war dann nicht, da wir uns einfach haben treiben lassen und uns Vieles nur angeschaut haben.

    Freitag und Samstag den Erklärer gemacht.

    Es gäbe viele Anekdoten zu erzählen, viele nette Leute an den Tischen gehabt, nachher ein wenig heiser gewesen, miese Luft....und es gibt bestimmt noch mehr Details was da so alles lief. :saint:

    Sonntag stand es ein wenig auf der Kippe ob ich zur Messe fahre....habe es dann aber doch gemacht und es hat sich gelohnt !

    Nich weil ich die riesen Schnäppchen oder sonst etwas in der Art mitnehmen konnte, vielmehr war die Stimmung richtig gut und die Zeit verann wie im Flug.

    Pünktlich 10 Uhr war ein Tisch für #FreshwaterFly gebucht.

    Der Erklärer war prima und das Spiel am Anfang...ich sage mal ruhig....wie es sich beim Fliegenfischen gehört.

    Ab mitte des Spiels, als alles soweit klar war stellte sich dann ein gutes Gefühl beim Spielen ein und die Meinungen an unserem Tisch waren dann doch recht positiv was mich auch zu einem Spontakauf am Stand verlockt hat.

    Eine Runde #DerKartograph sollte es dann später noch sein, nachdem wir irgendwie sehr viel in den Hallen einfach nur herumgestöbert haben.

    Erklärung ging schnell, ein paar kleine Fragen kamen noch auf... Ein gefälliges Spiel....für 17,- Tacken...mhhh.

    Ich spiele tatsächlich lieber weiter #WelcomeTo (auch wenn hier blöderweise der Block nur einseitig bedruckt ist :sniff:)

    Auch wenn ich nicht beim unknons Treffen war, es waren sehr positive, sehr nette Kurztreffen mit

    Smuntz , der kurz zu mir an den Stand kam und einfach nur mal Hallo sagen wollte und bei meiner Sammelbestellung für die #Gugong Erweiterung mitmacht.

    Alan Smithee, der Mitstreiter beim Key Market kickstarter war und endlich sein Spiel in Empfang nehmen konnte.

    Sowie ein Treffen mit Noah .....hier weiß ich leider den Unknowns Nicknamen nicht ???

    Mit ihm hatte ich auf der Messe die #Coloma Übergabe organisiert.:S

    War cool mal ein paar Gesichter zu sehen, von denen die sich hier hermtreiben...

    Alles in Allem war es wieder eine tolle Messe.

    Freunde, die bei mir die Tage übernachtet haben und ich waren abends eigentlich auch zu müde um noch großartig was zu spielen....lieber sind wir dann noch etwas Essen gegangen, haben viel gequatscht und haben jeden Abend für uns eine Art Messe-Nachlese abgehalten. :lachwein:

    Ein Dank hier auch mal an meine Mutter auch wenn sie hier nichts lesen wird, die seit Jahren für Freunde und mich an einem Abend der Messetage kocht !:thumbsup:

    So....das war´s für 2019......

    Der Alltag kann wieder Einzug halten....

    • zu 95% Regelkundige und erklärfreudige ErklärerInnen - ein riesiges Dankeschön (auch wenn es vermutlich keiner liest)

    ....aber natürlich liest das Jemand :)

    ....und auch wenn ich natürlich nicth weiß wer dir so alles, welche Spiele erklärt hat.

    Ich, selbst als Erklärer dabei, freue mich immer wenn es den Leuten gefallen hat.

    Ob ein Danke direkt am Tisch oder später online...egal...:)

    Natürlich gibt es auch Menschen denen es anscheinend völlig egal ist, wer da was erzählt... :lachwein: