Beiträge von Krywulf im Thema „Spielemesse Essen 2019 Fazit“

    Die "freien" Händler haben durchaus einige Preise (nach unten) beeinflusst, z.B. ERA - Das Mittelalter. Hatte Eggert für 50, aber ganz schnell auf 40 runter. Ich habs bei einem Händler für 39 bekommen. Oder siehe Imperial Settlers EotN

    Kannst du das näher ausführen? Gab es einen Preis unter 34,- den ich verpasst habe?

    Ich hab mit 40+ gerechnet. Portal selbst hat (für die englischer Version) 50 ausgerufen, da war ich mit 34 positiv überrascht.

    Ich war Donnerstag und Freitag dort. Donnerstag war von Einkäufen und PickUps geprägt, Freitag von Leute treffen und Spiele anspielen.

    Positiv:

    - Neuer Eingang Ost - tausendmal angenehmer und ich glaube auch der Hauptgrund warum wir alle empfinden, dass weniger los war (obwohl mehr Besucher).

    - Die Entscheidung sich nicht bei den Abverkaufsständen anzustellen - wären nur mehr "B-Ware" in meinen Regalen gelandet. Aber was ich gehört/gelesen habe, gab es heuer im Gegensatz zum letzten Jahr da drinnen wieder echte Schnäppchen

    - Konnte mir einigen Autoren plaudern bzw. von ihnen Spiele erklären lassen - das macht für mich Essen aus

    - Die "freien" Händler haben durchaus einige Preise (nach unten) beeinflusst, z.B. ERA - Das Mittelalter. Hatte Eggert für 50, aber ganz schnell auf 40 runter. Ich habs bei einem Händler für 39 bekommen. Oder siehe Imperial Settlers EotN

    Negativ:

    - DIe schon mehrmals erwähnten Brettspielrucksäcke - war ein paarmal wirklich knapp

    - Die aberwitzigen Schlangen bei Asmodee-Shop, Schwerkraft, Feuerland und den diversen Hype-Vorbestellern - da könnte man sicher was organisatorisch verbessern (Größe Verkaufsshop, Beschriftung ob Shop oder KS-Pickup usw.

    - Vom angekündigten Restaurant/Essensbereich in Halle 7 hab ich mir etwas mehr erwartet, vor allem Sitzplätze

    Kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder. Ist für uns aus WIen ja nicht so eine kleine Reise, aber macht uns immer wieder Spaß. Meine Frau kann ihre Schwester in Soest besuchen, wir wohnen die Tage gratis und ich kann mit Sohnemann auf die Messe. Für nächstes Jahr nehme ich mir aber ein Limit an Käufen vor - drückt mir die Daumen ;)