Beiträge von Vollkasko im Thema „Spielemesse Essen 2019 Fazit“

    Zu meinen, man könnte schöne Gläser im Restaurant einfach so mitgehen lassen (=klauen), ist auch irgendwie typisch deutsch. Damit rechnen unsere belgischen Nachbarn von Game Brewer halt nicht...

    Wobei ich mich schon wundere in welchen Restaurants du Pfand zahlst, aber von einer anderen Seite habe ich folgendes :

    Muss man Pfandflaschen und -gläser zurückgeben? - Deutsche Anwaltauskunft

    Zitat:

    Welche Behälter wo zurückgegeben werden müssen kommt auf das einzelne Gefäß an. „Sind die Flaschen, Krüge oder Becher individuell gestaltet, bleiben sie im Eigentum des Herstellers – auch wenn darin ein Getränk verkauft wird. Der Kunde zahlt dann zwar Pfand für den Behälter, erwirbt aber nur das Getränk“, erklärt Harald Rotter, Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Allgemeinanwalt vom Deutschen Anwaltverein (DAV). „Dabei spielt es keine Rolle, ob der Pfandbetrag höher oder niedriger ist als der Wert des Gefäßes.“

    Schade, dass nun durch H&C noch mehr von diesem Scheiss auf die Masse losgelassen werden.

    Moment. Nicht die Rücksäcke selbst sind hier schuld, sondern die Menschen, die die Dinger über eine volle Messe schleppen und sich damit nicht angemessen bewegen.

    Extrem ueberspitzt ausgedrueckt: Die Aussage kenn ich von der NRA nach jedem Vorfall / Amoklauf in der USA auch. Nicht die Waffen toeten.

    Ja, ich sagte ja extrem ueberspitzt ausgedrueckt.

    Ich war Freitag bei Asmodee im Kaefig, bin zufaellig vorbei gekommen und es gab keine Schlange, da konnte ich nicht wiederstehen, normal tu ich mir das nicht an. Aber habe mich auch zurueckgehalten nur 2 Spiele gekauft. (Lorenzo und Hit Z Road)

    Alles in allem war die Messe wieder einfach nur schoen, wir werden 2020 auf jeden Fall wieder hin fahren.

    Ich muss auch sagen, es war glaube ich nicht so uebel Voll wie sonst, wobei natuerlich viele Dinge verbessert werden koennten.

    So hat man zB immer Pegasus grossraeumig umlaufen, da der Gang fuer den Verkauf einfach zu schmal ist.

    Das fand ich es bei Schwerkraft sehr viel angenehmer. Der Gang ist breiter, hat weniger Durchgangsverkehr und man konnte immer gut sehen, wie lang die Schlange aktuell ist.

    Auch bei Feuerland hat sich die Schlange um den Stand geschlaengelt und war daher sehr viel organisierter und weniger Staulastig wie der Pegasus-Pulk.

    Gesamt war es ueberraschend "leer", bin gespannt wie die Besucherzahlen aussehen werden, gefuehlt war weniger los als letztes Jahr in dern "Haupthallen". Oder es hat sich nur besser verteilt, auf der anderen Seite fand ich naemlich auch, dass alle Hallen gut gefuellt waren,

    Wieder einige Spiele eingepackt die ich gespielt habe und vorher nicht auf dem Schirm hatte, zB Pictures von PD.

    Wobei es immer noch Leute an Staenden gab die glaube ich extrem froh waren wenn der Albtraum endlich vorbei ist.

    Wenn da Vater und Sohn mit einem Fussballspielstand in den hinteren Hallen sitzen und keiner sich dafuer interessiert stelle ich es mir sehr frustrierend vor.

    Richtig schlimm fand ich dieses Jahr die vielen Besucher mit den Rucksäcken im Cajon-Transporttaschen-Stil (z.B. die von H&C). Wenn die voll beladen sind und der Träger dreht sich um, dann kann man damit Leute KO schlagen. Dagegen sind Koffer und Trolleys absolut harmlos.

    Vor allen Dingen fuer Kinder sind die richtig gefaehrlich, gerade im Zusammenspiel mit teilweise extrem stumpfen Traegern.

    Mich juckt es selbst wenig, da ich maximal an der Seite erwischt werde und eine recht stabile Struktur habe, aber fuer meine Tochter war es 2x nicht ohne, dabei gibt es die auch mit Schultertraeger. Schade, dass nun durch H&C noch mehr von diesem Scheiss auf die Masse losgelassen werden.

    Ich habe auch so einen, der wird aber nicht in grossen Gruppen verwandt.