Beiträge von sprettbieler im Thema „Tinners' Trail PEEP“

    Das war auch in erster Linie überhaupt nicht als Kritik gedacht sondern sollte nur verdeutlichen, wie unterschiedlich man das sehen kann. Neben der Begriffsdefinition des Einsteigerspiels gibt es natürlich auch unterschiedliche Ansichten bezüglich eines Absackers. Wer eher lange Spiele spielt (und in den Wargames/Cosimthreads gehts ja um Spiele von 8 Stunden + teilweise), der empfindet 90 Minuten natürlich als Absacker. Wir haben auch ca. 90 Minuten gebraucht (zu 4.). Wirklich sinken wird die Spieldauer mit weiteren Partien aber m.E. nicht, da schon zwar schon situativ (pro Runde) Entscheidungen getroffen werden, diese aber nicht unbedingt unknifflig sind.

    Danke für den Peep. Das bestärkt mich darin das Spiel auf jeden Fall nochmal zu spielen.
    Sehr lustig fand ich übrigens folgende Sätze:


    "Schwups, nach 90 Minuten war alles vorbei" auch in Kombination mir "Ein etwas längerer Absacker, den man auch mit Spieleeinsteigern spielen kann" :hahaha:


    Da ist eher Stone Age für mich im Moment ein Absacker, wenn man bei Spielen dieser Länge überhaupt nur Ansatzweise davon reden kann. Tinner's Trail ist mir da eindeutig zu grübelig.
    Sicherlich könnte ich das Spiel nicht mit gutem Gewissen bei einer Spieleeinsteigerrunde auf den Tisch bringen ohne Gefahr zu laufen geschlachtet, gerrädert und gevierteilt etc. zu werden. Zwischen einem Zug um Zug das ich hier mal als fast schon klassisches Einsteigerspiel bezeichnen würde und Tinner's Trail liegen m. E. Welten. Als Einstieg in die Welt von M. Wallace ist es allerdings gut geeignet ;).