Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Calico - A puzzly tile-laying game of quilts and cats“

    Habt ihr schon die Variante ohne die Zielplättchen probiert? Einfach nur Formen und Farben setten? Das sollte doch selbst für weniger hirnhitzeresistente Mitspieler funktionieren, oder nicht?!? :/

    Mein Problem sind tatsächlich nicht die Kinder (da reichte ein Versuch ohne Zielplättchen, sowas ist überhaupt nicht ihr Ding), sondern mein AP-Spielepartner. Wenn der an Anachrony genauso lang sitzt wie an Calico werde ich dann doch nachdenklich ;). An einer soften Version hätte der gar kein Interesse.

    Ich hab das beim letzten Mal auch ausprobiert, und es führt schlicht zu fast keiner "Verbesserung" der Hirnstrapazierung, im Gegenteil, ich hab anfangs noch mehr Optionen, wo ich was hinlegen kann, und damit auch mehr Nachdenkpotential. Am Ende kann es nett sein dass man mehr Auswahl hat, aber für die ersten 5-10 Runden sehe ich das in Sachen AP als Totalkatastrophe an. Calico ist und bleibt einfach kein familientaugliches Spiel, wenn man es gewinnorientiert spielen will (oder einfach damit lebt, dass die Kinder, wenn sie nicht kleine Einsteins sind, damit total überfordert sind).