Beiträge von TausF im Thema „Die Crew - Reist gemeinsam zum 9. Planeten“

    Hallo allerseits,


    ich stelle diese Frage mal hier rein, hatte nichts anderes zu dem Thema gefunden und offenbar haben die meisten Leute ja keine Fragen zu dem Spiel. Ich schon..! Naja, eigentlich Frage ich für nen Freund... :whistling: Also, in unserer 4er-Gruppe kam das Spiel gestern zum ersten Mal auf den Tisch und keiner von uns ist so wirklich tief im Thema Stichspiele. Im Spiel "Wizard", welches Freunde besitzen, liegt ein Zettel: "Mit TausF nicht spielbar" :D , weil ich offenbar zu doof bin. Bei the Crew hat mich das Kooperative gereizt und ich hab dem Spiel eine Chance gegeben. Jo, bis wir dann zur Mission 9 kamen, in dem mindestens eine 1er-Karte einen Stich gewinnen muss...


    In unseren Augen eigentlich nur machbar, wenn alle anderen Karten eine Farbe bereits gespielt sind und somit keiner sonst eine ausgelegte 1er-Karte dieser Farbe bedienen könnte. Um aber alle Karten einer Farbe aus dem Spiel zu nehmen, müssen diese ja gespielt werden und da Bedienzwang besteht, wäre die 1er-Karte über kurz oder lang in nem gleichfarbigen Stich und würde somit diesen nicht gewinnen.


    Da wir gemeinsam davon ausgingen das die Raketenkarten keine regulären 1er-Karten sind (weil im Logbuch unter der Aufgabe nicht explizit abgebildet), war der einzige Lösungsansatz zunichte und nun fragen wir uns, wie diese Mission zu schaffen ist. Ich hab kein Problem mit Spoilern und würde mich sehr freuen, wenn uns hier jemand unterstützen könnte.


    Besten Dank, auch im Namen meiner Mitspieler..! :)