Beiträge von Constabler im Thema „Die Crew - Reist gemeinsam zum 9. Planeten“

    Bei diesem Spiel merkt man schnell wer über Skat, Doppelkopf, oder Bridge (usw.) Erfahrung verfügt. Da flutscht das Spiel und in typischer Manier wird man sogar angekackt obwohl man erfolgreich war, weil der Spielzug nicht optimal wäre (natürlich mit Augenzwinkern. Stammtisch Niveau ;) ).

    Umso beeindruckender finde ich, wenn Leute ohne Stichspiel Erfahrung die Aufgaben meistern und da wird einem bewusst, dass viele Sachen die man für selbstverständlich hält, gar nicht so einfach sind, wenn die Erfahrung nicht da ist und jede Mission eine Herausforderung darstellt, die man zunächst erst verstehen und den passenden Lösungsansatz finden muss.

    Daher viel Glück und Erfolg TausF . Toll, dass du dich mit der Frage an das Forum gewandt hast, weil das auch meinen eigenen Blick auf das Spiel verändert und mir erlaubt, unabhängig vom Spiel, gewisse Sachen zu hinterfragen, die ich als "normal" erachte. Danke.