Beiträge von MissBig im Thema „Die Crew - Reist gemeinsam zum 9. Planeten“

    Gabi, du hast recht, das Spiel ist mit 4 oder 5 Spielern viel schwerewr. Dein Beispiel von Mission 5 ist aber glaube ich doch lösbar. Der 2. Spieler muss sagen, dass er keinen Stich machen will. Wenn jetzt Spieler 1 oder 3 eine Farbe spielt, die die beiden anderen nicht mehr haben, gehen beide anderen Spieler mit der Rakete darüber. Der 2. Spieler hat dann eine Rakete schon weg. Seine 2. Rakete wird dann noch von der übrig gebliebenen Rakete gestochen. Das ist ja das tolle am Spiel. Irgendwie gibts immer eine Lösung aber die ist oft schwer zu finden.

    natürlich ist es zu 3. viel leichter zu spielen als zu 4., und zu 5. ist es nochmals schwerer. Klar, zu 3. hat man 13 Stiche Zeit, die Missionen zu erfüllen, zu 4. nur 10 Stiche und zu 5. nur 8 Stiche. Stelle dir vor, du musst 10 Aufträge erfüllen in 8 Stichen. Wenn das nicht schwer ist, weiß ich auch nicht

    alle Missionen bei 4 oder 5 Mitspielern auf Anhieb zu schaffen, ist unmöglich, auch bei 3 Spielern glaube ich das nicht. Wie Vollkasko schreibt, Mission 34 ist extrem schwer und andere Missionen weiter hinten übrigens auch. Vielleicht ist das zu 2. möglich, das habe ich nicht gespielt. Zu 4. sind wir noch nicht durch, weil es hinten heraus richtig schwer wird und zu 5. haben wir es angespielt.