Beiträge von Steinlaus im Thema „Die Crew - Reist gemeinsam zum 9. Planeten“

    Ob leicht oder schwer, ich finde das man sich an dem Spiel schon ein paar schöne Stunden die Zähne ausbeißen kann. Ein Normales Stichspiel so hinzubekommen finde ich Klasse. Für sowas gebe ich gerne 10 Euro aus. Das der Langzeitspielspaß vielleicht bei manchen nicht gegeben ist, mag sein. Das ist es aber bei Exit Spielen auch nicht. :)

    Hi,


    hat schon jemand das kleine Coop-Stichspiel gespielt? Mir hat es echt gut gefallen.

    Es wird/werden je nach Schwierigkeitsgrad der Mission, die stetig steigt, Aufgaben gezogen. Mit einem gängigen Stichspielformat

    Bedienpflicht, Trumpfen, Feste Trümpfe, Zahlen von 1-9 muß dafür gesorgt werden das die ausgewählten Spieler bestimmte Karten

    bekommen, also in ihrem Stich haben. Dafür dürfen sie noch max. eine Information ihrer Hand Preisgeben. Diese Karte wird vor einem

    Ausgelegt und mit einem Marker bestückt. Sie befindet sich sozusagen noch auf der Hand.

    Diese Information kann sein:

    -Genau eine Karte dieser Farbe und Zahl

    -Höchste Karte aber Anzahl ungewiss

    -Niedrigste Karte aber Anzahl ungewiss


    Ich habe jetzt nur ca. 6 Missionen gespielt. Manche mehrmals , da wir gescheitert sind. Mir hat es echt Spaß gemacht.



    Die Crew: Reist gemeinsam zum 9. Planeten | Board Game | BoardGameGeek