Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Most wanted game Spielemesse 2008“

    Hallo,


    über den Weg habe ich es auch erhalten. Jetzt ist es noch für 3 € erhältlich.


    Aber geht es Dir nur um den Besitz oder auch um eine Meinung über die Spielfreude an diesem Spiels? ?(


    Übrigens habe ich gestern erfahren, dass seiner Zeit bei alea der Prototyp von Ostia abgelehnt wurde. :stop: Hmmm!?


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo,


    Zitat

    Original von ode!!! :
    Ihr zieht jetzt sofort nach Westfalenblumen:


    Danke für die Einladung. Aber warum sollte ich? Du spielst ja doch kein Giganten der Lüfte mit mir. 8-)


    Übrigens - für das Spielertreffen-Wochenende beliefen sich die Kosten inklusiv zwei Übernachtungen und komplette Verköstigung zuzüglich Anreisekosten auf 40 € pro Person.
    Ein Umzug dürfte nicht ganz so günstig kommen. :blumen2:


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo Ode,


    ich bin auch von Ostia begeistert. (Leider musste ich feststellen, dass die Mitarbeiter vom Verlag dieses Spiel selbst nicht kennen und mir die Werbung dafür überlassen.) :)


    Das Material ist nicht so dolle. Die Geldscheine haben wir aber inzwischen laminiert und benutzen einen Kartenhalter als Bank. Bei nächsten Einkauf werde ich ein weiteres Exemplar billigst schießen und dessen Karten ebenfalls laminieren. (Im Stillen habe ich mir schon oft gedacht, das Ostia wunderbar in die alea-Reihe passen würde und es auch verdient hätte, dort verlegt zu werden.)


    Giganten - Erziehung kennt keine Nachsicht. Arme Frau und es ist gut, dass sie hier nicht mitliest. :)
    Ich würde Giganten nicht mit Deinen Beispielen vergleichen. Es ist ein knackiges, taktisches Spiel, mit einem Hauch von Strategieanspruch. Die Würfel und die Nachziehkarten machen den Moment spannend.


    Liebe Grüße


    Nils (Wir haben Euch auf unserem tollen Spielertreffen-Wochenende in Illereichen vermißt. Etwas Salz auf Deine Wunden.) 8-)


    Hallo,


    ist wohl wieder ein schönes Versteigerungsspiel. Scheint mir anspruchsmäßig vielleicht zwischen Ostia und Serengeti zu liegen.


    In letzter Zeit habe ich irgendwie mehr Freude an guten Versteigerungs- oder Würfelspielen als an komplexen Optimierungs- und Ausbauspielen. :stop:


    Ode, hast Du mal "Giganten der Lüfte" ausprobiert? Es läßt sich auch sehr gut zu zweit spielen und die Einstiegshürde ist auch nicht all zu hoch. :)


    Liebe Grüße


    Nils