Beiträge von Stobi im Thema „Sammelbestellung The Ghosts Betwixt“

    Sooooo... Wie auch die anderen Backer kann ich den Pledge wieder öffnen und frei erhöhen. Ich schicke nachher nochmal meine Paypal Adresse rum und wer möchte kann dann nochmal etwas drauflegen. Bitte verwendet den Verwendungszweck, den ich dann angebe, damit ich das am besten koordinieren kann. Ein Richtwert sind 5 bis 10 Euro, aber da es ja freiwillig ist, kann jede/r so viel geben (oder gar nichts) wie man mag

    Hallo zusammen,

    hier das aktuelle Update von Dustin:

    Greetings friends,

    Your copy of The Ghosts Betwixt currently sits in our manufacturer’s warehouse awaiting a shipping container. Last I heard, it is supposed to begin its journey at the end of this month.

    Trust me - every day I ask if there’s any news. It should be moving soon, but we simply don’t know. I’ll keep you updated as soon as I hear for sure when it’s on the water.

    The second bit of information that I want to share with you is not a very fun topic, but one I’m forced to address. After several days of thinking about whether to even mention this issue to you, I decided to be honest with you all, just as I’ve tried to be throughout this process.

    Our friends in the EU, and especially in Germany, have been extremely supportive of The Ghosts Betwixt. I’m incredibly humbled that an idea concocted in my hometown of Lee’s Summit, Missouri has caught the attention of so many of you around the world.

    While that is an amazing feat, I recently learned that its international appeal comes with some obstacles. Primarily, a financial one.

    The Ghosts Betwixt Kickstarter campaign funded more than 1 ½ years ago. From then until late 2020, we worked to finish the game and ensure the final product matched our vision. I can honestly say, we accomplished everything we wanted to.

    Then from late 2020 to just recently, we’ve been dealing with the manufacturing process, which as you also know, has had its share of ups and downs, and delays.

    A lot has changed in the world since The Ghosts Betwixt funded in 2019. Recently, I learned that as of July, the EU is being much more aggressive with collecting VAT for not just large imports but also small ones.

    Our shipping manager said we picked the worst time in history to ship a game internationally.

    For you EU backers, we did not include any additional VAT charges into the pledge because in October 2019, I didn’t believe it was necessary. But now it’s becoming very apparent that we should have.

    From what I understand, I owe a VAT expense of 20% of the monies I’ve collected from EU backers. That includes the game price and shipping expenses. If you do some quick math of a few hundred copies heading to the EU, you get the idea of what I'm dealing with.

    It puts me in a tough spot financially, but I promise this hurdle WILL NOT delay the fulfillment of The Ghosts Betwixt.

    Therefore, if you do feel like helping the cause and have the means to do so, it’d mean the world to me. If you don’t, don’t worry - you will still get your game and my sincere gratitude for coming along this journey with us.

    For those of you who are interested in contributing to the VAT expense, please know I will keep your contributions on record and will plan to do something special for you when the next campaign for Chapter 2 comes around. What that is exactly, I’m not yet sure. But it’ll be something...

    Again, the main thing I want all of you to know is this situation will not affect shipping. We WILL get it figured out on our end. But if you are able and feel compelled to help us overcome this obstacle, please know how much it’s appreciated.

    Now that’s out of the way, I promise good times are just around the corner with The Ghosts Betwixt!

    On that topic, I’d like to end with a quick story that I’ll never forget:

    A few weeks ago, my family rented a lake house along with some other families. One of the boys, around 12 years old, heard about The Ghosts Betwixt and that the designer of it would be at the house.

    He immediately asked me if I brought it (of course I did haha), and he, his dad and I went through all of the wacky weapon cards, monsters, map tiles, etc. Every new component I showed him was met with “Awesome!” “Cool!” “How’d you think of that?” “I can’t wait to play it!”

    The next night, I got it all set up and we all played through Mission 1 together. It was clear, the gameplay of TGB met his already high expectations. He loved the exploration, the combat system, the story and the overall feel of the game.

    It was definitely a proud moment for me. I’m not used to being in the spotlight, but that kid made me feel really special. Most importantly though, it reminded me how excited I am for each of you to have similar experiences. That is the true reward after this long journey of making a game. All the obstacles we've encountered throughout this process will soon be worth it. And I sincerely have each of you to thank.

    I simply cannot wait to hear about each of your own stories once TGB finally arrives here soon.

    Thanks to each of you for your continued support. And thanks for allowing me to humble myself and ask a favor from you. I can’t stress this enough: only help if you can and if you want to. Otherwise, let’s all cheer along to get these games delivered!

    Thanks so much!

    Dustin


    Es wird also alles klappen, aber er wäre dankbar für Unterstützung bei der VAT. Ich habe ihn jetzt gefragt, wie wir ihm das Geld zukommen lassen könnten. Ich würde es dann einsammeln und ihm schicken. Wichtig: Die Abgabe ist für jeden hier freiwillig. Es soll sich also niemand genötig fühlen. Ich melde mich bei Neuigkeiten.

    Beste Grüße

    Matthias

    Hallo zusammen,

    Langsam kann die Vorfreude steigen und die Spiele sind am Horizont zu erblicken. Es gab es paar Anfragen wegen der Namenseintragung in der Anleitung. Ich hatte Dustin im. November angeschrieben, aber lange keine Antwort erhalten. Ich denke, dass es bei ihm in der Zeit auch wichtigeres Sachen gab und würde das nicht so böse sehen. Neujahr gab's dann eine Antwort und so richtig schien er das bei der SB wohl nicht zu wollen. Ich versteh das auch, denn wir zahlen ja eigentlich das Basisspiel... Wir haben dann aber via Discord nochmal gequatscht und gestern Abend kam das Go. Allerdings ist die Deadline schon morgen Abend und die Bedingung das noch Platz in der Box ist. Wenn ihr also einen Namen in der Box haben wollt, dann schickt mir eure Namen bis morgen 12 Uhr. Bitte als PN.

    Beste Grüße

    Matthias

    So ich habe soeben die Versandksoten beglichen: Unser 140kg Paket kostet 252 Dollar Versand, was am Ende 6,30 Dollar pro Person bedeutet. Das Geld dafür sammle ich ein, wenn die Spiele angekommen sind. Dann können wir ggf. den Weiterversand noch mit dazu packen udn sparen uns eine weitere Überweisung

    Kurze Info: Der Pledgemanager wurde soeben eröffnet. Dustin hat mir aber eine PN geschickt, dass er erst in den nächsten Tagen Informationen für unsere Bestellung bekommt. Seine Versandmatrix ging bis 20kg. Wir haben aber 140 kg 8-))

    Ich melde mich, wenn ich belastbare Zahlen habe

    Gerade wieder aus Essen zurück. Es war sehr schön, aber auch sehr stressig wieder. Wichtigste Informationen:

    Das Spiel ist mit 30005$ sicher finanziert

    Alle haben pünktlich bezahlt. Vielen Dank für eure Zuverlässigkeit. Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt

    Da er im letzten Update geschrieben hat, dass es ihm wichtig ist die 25000$ zu erreichen (es fehlen aktuell 2000$ dazu) ...

    Falscher Funding Lvl? Warum sind die 25k$ wichtig?

    Das Funding ist dadurch nicht gefährdet, aber er kann dann 1000 statt 500 Spiele ordern und die Qualität des Materials wird so sein, wie er sich erhofft hat. Ich bin zuversichtlich das mit der 48h Frist die 25000 geknackt werden

    Ich sehe gerade, dass das Update nur für Backer war. Da ich gerade am Tablet sitze und mein Wissen nicht dazu ausreicht einen ganzen Text damit zu kopieren, poste ich den Text später

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mit Dustin geschrieben und er hat mir gesagt, dass er in den letzten Tagen einen relativ starken Rückgang bei den deutschen Backern festgestellt hat. Ein Grund dafür können die guten Konditionen dieser Sammelbestellung sein. Da er im letzten Update geschrieben hat, dass es ihm wichtig ist die 25000$ zu erreichen (es fehlen aktuell 2000$ dazu) hat er mich gebeten, die Sammelbestellung zeitnah zu schließen. Wir haben uns jetzt so abgesprochen, dass die letzten Teilnehmer sich bis zum 16.10.2019 um 20 Uhr hier eintragen können. Danach ist die Sammelbestellung geschlossen.

    Zur deutschen Version: Dennis aus unserer Gruppe arbeitet fleißig an der Übersetzung. Am Ende soll es die Regeln und das Missionsbuch in Deutsch als PDF geben. Es wird aber aus Kostengründen keine gedruckte deutsche Version geben. Ich denke, dass ist die sinnvollste Lösung für alle Beteiligten und vielen Dank an Dennis für seine Engagement.

    Spätestens am Samstag (19.10.2019) schicke ich die Zahlungsinformationen an die mir übersendeten E-Mails. Bitte sendet mir das Geld zeitnah.

    hallo zusammen,

    ich habe mit Dustin in den vergangenen Tagen über die Möglichkeit einer deutschen Version gesprochen. Ich hab ihm geschrieben, das ich darin schon ein gesteigertes Potential für den deutschen Markt sehe, aber nur wenn es den finanziellen Rahmen nicht sprengt. Laut seines Fabrikanten sollen dadurch keine größeren zusätzlichen Kosten entstehen. Er hat auch schon jemanden gefunden, der sich dafür bereit erklärt hat. Ich halte euch dazu auf dem Laufenden. Am Ende wird aber jeder entscheiden können, welche Sprachversion er bei unserer Bestellung haben möchte

    Also ich werde die SB wohl um den 18.10 schließen und spätestens dann das Geld einsammeln. Damit haben die Unentschlossenen noch ein wenig Zeit

    Allgemein gilt aber, das je früher mehr mitmachen, desto eher finanzieren wir das Spiel und schaffen vielleicht noch ein paar Stretch goals, was wiederum andere motivieren könnte mitzumachen...

    Wenn ihr aber schreibt das ihr mitmacht, sollte es verbindlich sein, denn ich möchte später ungern unseren Pledge kurz vor Ende kürzen müssen (eine Ausnahme ist natürlich das irgendwas unvorhergesehen Negatives in der Kampagne passiert)

    Von daher macht euch in Ruhe ein Bild und wenn ihr überzeugt seid, dann freuen wir uns das ihr dabei seid.

    Nochmal kurz zur Abwicklung der Sammelbestellung, da es in der Vergangenheit bei ein paar SBs anderer Organisatioren zu teilweise langen Verzögerungen bei der Auslieferung kam und daher viele verständlicher Weise skeptisch geworden sind.

    Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe ein großes Lager, das 24/7 besetzt ist das trocken und warm ist. Wenn die Spiele kommen sind sie also gut gelagert und werden von mir so schnell wie möglich verschickt. Sobald ihr auf meine Infomail über die Ankunft der Spiele geantwortet habt, gehen sie in der Regel innerhalb einer Woche am Dienstag (ist Posttag bei uns) raus

    Bei Übergaben kann es zu Verzögerungen kommen, denn wenn sie nicht in Halberstadt direkt stattfinden, gebe ich sie guten Freunden in vertrauensvolle Hände mit. Das praktiziere ich seit nun zwei Jahren auch bei Verkäufen von gebrauchten Spielen so und hat immer super geklappt. Nach Magdeburg können Spiele mit großer Sicherheit innerhalb einer Woche zur Übergabe transportiert werden. Ähnlich ist es bei Braunschweig (vielleicht mal zwei Wochen)

    Bei Potsdam (genau genommen Werder) und Hannover sind es meine Brüder. Die sind zumeist einmal im Monat hier.

    Natürlich kann es urlaubbedingt auch mal etwas länger dauern, aber ich verspreche euch, dass die Spiele so fix wie möglich rausgehen. Als verbeamteter Gymnasiallehrer habe ich ja genug Freizeit das zu organisieren ;) Außerdem weiß ich wie sehnsüchtig ein jeder von euch auf die Spiele wartet.

    Ein Update zur Sammelbestellung:

    Ab 10 Spielen kriegen wir die Deluxe Version für 53$

    Ab 20 Spielen kriegen wir die Deluxe Version für 50$

    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen Unentschlossen noch mitzumachen. Das ist wirklich ein tolles Angebot und ich hoffe das wir so genug finden, um das Spiel zu verwirklichen

    Ich organisiere hier auf privaten Weg ein Sammelbestellung zu dem Spiel "The Ghosts Betwixt".

    The Ghosts Betwixt by Innocent Traveler Games — Kickstarter


    Wie immer gilt keine Garantie. Bisher habe ich die Sammelbestellungen zu Parks, Choclate Factroy, Moon, Company of Heroes und Jurassic Wolrd organisiert.


    Das ist mal wieder ein Kickstarterprojekt das uns daran erinnert, worum es eigentlich gehen sollte. Kleine Leute haben eine coole Ideen und versuchen sie mit unserer Hilfe zu verwirklichen. Ich habe mit dem Entwickler Dustin nun ein paar Mails getauscht und er wäre begeistert, wenn wir ihn unterstützen. Das sind die Konditionen die er uns bisher bieten kann.


    Wir backen die Core Edition für 59$ (ab 10 Spielen kriegen wir die Deluxeversion für 53$ statt 89$!)


    Ein Spiel: 59$ und 20$ Versand = 79$


    Zwei Spiele: 59$ und 23$ Versand = 70,5$ = Ersparnis von 8,50$


    drei Spiele: 59$ und 26$ Versand = 67,66$ = Ersparnis von = 11,30$


    vier Spiele 59$ und 29 Versand = 66,25$ = Ersparnis von = 12,75$


    5 Spiele: 59$ und 32$ Versand = 65,40$ = Ersparnis von = 14,50$


    10 Spiele (ab hier wird es interessant): 59 und rund 45$ Versand -> alle Backer kriegen die Deluxeversion für 53$ anstatt 89$ = 57,50$ = Ersparnis von = 21,50$ zum Core und 51,50$ zum Deluxe Pledge!

    20 Spiele: 50$ für jede Deluxe Version


    ab 20 Spielen reden wir nochmal vermutlich gibt es neben dem kostenlosen Upgrade auf Deluxe und der Versandersparnis noch 10% Rabatt auf jedes Spiel


    Ich denke, das sind wirklich tolle Konditionen die er uns hier anbietet und wir würden ihm damit helfen sein Spiel zu verwirklichen.


    Wie macht ihr mit?

    a) Schreibt bitte einen kurzen Kommentar unter den Post, dass ihr mitmachen wollt

    b) Schickt mir bitte eine PN, wie viele Spiele ihr haben wollt und eure Mailadresse

    c) Ihr erhaltet dann zeitnah eine PN mit den Zahlungsinformationen für Paypal oder Überweisung.


    Da noch nicht klar ist, ob das Spiel am Ende wirklich erfolgreich finanziert wird, sende ich euch die Zahlungsinformationen erst, wenn die Finanzierung gesichert ist. Falls es dann doch nicht klappt mit der Finanzierung kriegt ihr natürlich das Geld zurück (Das ich Studienrat bin, sollte euch zusätzliches Vertrauen geben ;))


    Wie kommt ihr später an euer Spiel?


    Übergaben im Harz, Magdeburg, Braunschweig, Leipzig und Hannover möglich. Mit etwas Geduld auch Berlin


    Anosnsten Versand gegen Übernahme der Kosten möglich. (Ich denke bei der Menge an Spiel: 6 Euro Dhl Versand (maximal 8,50€ bis 10kg)


    Übergabe auf der Spiel in Essen 2020 auch möglich (Wenn es das Spiel bis dahin schafft)