Beiträge von hamdrel im Thema „"Chrom" im Spiel“

    Zitat

    Original von Mat
    Als Beispiel sei "War of the ring" genannt. Hier hätte man locker mit Pappcountern spielen können (laut manchem Spielerkommentar wünschen sich das sogar einige), aber man hat sich halt entschlossen, diese vielen Figuren rauszubringen. Das ist nicht unbedingt funktionell, erhöht aber meist den Spielspass - das ist "Chrom".


    Für mich eher "Pimp my Game"... :)


    Zitat

    Original von Mat
    Oft sieht man das Chrom bei "aufpolierten" alten Spielen, wo durch Regeländerungen und neue Produktion die Spieleschachtel doppelt so hoch, dreimal so schwer, das Spiel viermal so lang und fünfmal so teuer ist ;).


    Wieso nur fällt mir gerade "History of the World" ein ?( :)


    Egal, ich finde sowohl den "Wargame-Chrome" in Maßen sinnvoll und witzig (z.B. die Sophonisba in SPQR), als auch die aufgemotzten Spiele mit viel Holz oder Plastik. Beides aber nur solange, wie die Spielbarkeit nicht darunter leidet... :floet: